A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Spieltag - 05.09.2018 18:30 Uhr
SG Schmiedehausen   FC Einheit Bad Berka
SG Schmiedehausen 2 : 2 FC Einheit Bad Berka

2x Tim-Lucas Sonnet

Tim-Lucas Sonnet, Eric Knappe, Dominic Baumbach, Bjarne Niekrenz

Eric Knappe (85')

0:1 (6')Tim-Lucas Sonnet
1:1 (22')SG Schmiedehausen
1:2 (38')Tim-Lucas Sonnet
2:2 (77')SG Schmiedehausen per Elfmeter

Unentschieden fühlt sich wie Niederlage an

Im Nachholspiel bei der SG Schmiedehausen sind die A-Junioren des FC Einheit Bad Berka nicht über ein 2:2 (1:2)-Unentschieden hinweggekommen. Das Remis fühlte sich am Ende gar wie eine Niederlage an.  Dabei fing die Begegnung gut für die Kurstädter an. Tim Sonnet konnte bereits nach sechs Minuten die Führung erzielen. Allerdings verpasste es die Mannschaft, weitere Möglichkeiten zu nutzen. Den Ausgleich erzielte schließlich Jakob Dennstedt (22.). Später war es wiederum Tim Sonnet, der die erneute Führung für Bad Berka markierte. Ein umstrittener Strafstoß in der 77. Minute, den Jakob Dennstedt verwandelte, brachte dann das 2:2. Die Kurstädter, die mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen harderten, konnten danach nicht mehr den Siegtreffer erzielen. Vielmehr wurde kurz vor dem Schluss noch Eric Knappe mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Quelle: nb