A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 25.08.2018 11:30 Uhr
SG VfB Apolda   FC Einheit Bad Berka
SG VfB Apolda 3 : 0 FC Einheit Bad Berka

1:0 (20')SG VfB Apolda
2:0 (40')SG VfB Apolda
3:0 (84')SG VfB Apolda

Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten

Die A-Junioren des FC Einheit Bad Berka sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Bei der SG VfB Apolda unterliegen die Kurstädter mit 3;0 (2:0).  Die Hausherren, die zu den Meisterschaftsfavoriten in der Kreisoberliga zählen, versuchen von Beginn an das Geschehen auf dem Platz zu bestimmen. Die Bad Berkaer halten bis zu 20. Minute gut dagegen. Dann aber findet eine Flanke von der linken Seite einen völlig freistehenden Angreifer am Fünf-Meter-Raum, der zum 1:0 für Apolda einnetzt.

Licht und Schatten dann für Torhüter Simon Block. In der 38. Minute pariert er mit einem Reflex einen Schuss von Matin Afshar, der aus vier Metern zum Abschluss kommt. Zwei Minuten später landet ein Freistoß am kurzen Pfosten, Simon Block kann den Ball nicht festhalten und Matin Afshar stochert den Ball über die Linie.

Nach dem Wechsel übernehmen die Kurstädter die Initiative. Von der 70. Minute an spielen sie nach einer gelb-roten Karte für einen Apoldaer Spieler sogar in Überzahl. Kurz danach hat Max Röder die größte und auch fast einzige Chance der Bad Berkaer auf den Anschlusstreffer.

In der 75. Minute kommt ein Spieler der Hausherren im Strafraum zu Fall und der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß. Den Schuss ins rechte Eck kann Simon Block parieren und die Bad Berkaer so im Spiel halten.  Doch weitere Chancen ergeben sich für die Kurstädter nicht.

Die Entscheidung fällt in der 84. Minute. Markus Keltsch zieht unbedrängt von der Strafraum ab. Den Flatterball unterschätzt der Bad Berkaer Keeper und er springt am Spielgerät vorbei. Nach dem 3:0 wird die Partie nur noch zu Ende gespielt.

Quelle: nb