A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 08.09.2018 10:00 Uhr
SG Unterloquitzer SV(zurückgezogen)   FC Einheit Bad Berka
SG Unterloquitzer SV 1 : 6 FC Einheit Bad Berka
Außer Wertung

2x Tim-Lucas Sonnet, 2x Max Röder, Dominic Baumbach

Ali Haidar Akbari

0:1 (2')Tim-Lucas Sonnet
0:2 (45')Tim-Lucas Sonnet
0:3 (57')Max Röder
1:3 (58')SG Unterloquitzer SV
1:4 (80')SG Unterloquitzer SV (Eigentor) (Ali Haidar Akbari)
1:5 (81')Dominic Baumbach
1:6 (88')Max Röder per Freistoss

Bei deutlichem Erfolg noch viele Chancen liegengelassen

Die A-Junioren des FC Einheit Bad Berka haben bei der SG Unterloquitzer SV erwartungsgemäß deutlich mit 6:1 (2:0) gewonnen. Für einen Auftakt nach Maß sorgte Tim Sonnet mit dem Führungstreffer bereits nach zwei Minuten. Auch in der Folgezeit haben die Kurstädter das Spiel im Griff, doch vorne fehlte die nötige Konzentration, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Mit einem Lupfer kann schließlich doch Tim Sonnet in der 45. Minute mit einem Lupfer aus 16 Metern das hoch verdiente 2:0 erzielen.

Nach der Pause das selbe Spiele: Chancen für Chancen ergeben sich für die Kurstädter. Doch die Bad Berkaer müssen bis zur 57. Minute warten, ehe Max Röder den Ball  bilderbuchartig per Kopf im Tor der Gäste einnetzen kann. Doch die Freude wird schnell getrübt. Im Gegenzug kommen die Hausherren durch Niklas Rahe zum Ehrentreffer. In der 80. Minute schießt Ali Haider Akbari eine Ecke direkt auf das Tor. Der Ball wird von einem Abwehrspieler der Heimelf ins eigene Netz zum 4:1 für Bad Berka verlängert (80.). Nach dem Anstoß gewinnen die Bad Berkaer den Ball schnell zurück. Dieser gelangt zu Dominic Baumbach, der sich aus 30. Metern ein Herz nimmt und das Leder  im links unteren Eck versenkt.

In der 88. Minute gibt es dann schließlich Freistoß für die Bad Berkaer. Max Röder nimmt sich das Leder und verwandelt direkt ins obere linke Eck zum 6:1-Endstand.

Danach spielten die Schützlinge von Tim Valentin Knabe das Spiel zu Ende. Bemerkenswert: Beide Mannschaften gingen fair miteinander um, und der Schiedsrichter musste nicht einmal zum gelben Karton greifen.

Fazit des Trainers nach dem Spiel: "Wir haben heute wieder viele Chancen liegenlassen und uns es selbst vor dem Tor schwer gemacht. Hier war deutlich mehr drin, um das Torverhältnis aufzufrischen. Doch bin ich mit der Leistung und Einstellung wie auch der selbstkritischen Analyse der Spieler absolut zufrieden. Jetzt heißt es in den kommenden zwei Trainingseinheiten noch einmal hart zu arbeiten, um am Wochenende die nächsten drei Punkte aus Elxleben (gegen Marlishausen) ins Ilmtal zu holen. Schließlich wollen wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen."

Quelle: tvk