A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 24.11.2018 10:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FC Einheit Bad Berka
TSV Bad Blankenburg 0 : 2 FC Einheit Bad Berka

Ahmad Bayani, Dominic Baumbach

Dominic Baumbach, Tim-Lucas Sonnet

Gelb-Rote Karten

Dominic Baumbach (63')

0:1 (40')Dominic Baumbach
0:2 (78')Ahmad Bayani

Sieg gegen Tabellenzweiten trotz langer Unterzahl

Die A-Junioren des FC Einheit Bad Berka haben einen überraschenden Sieg eingefahren. Sie bezwangen dabei ausgerechnet den Tabellenzweiten TSV Bad Blankenburg mit 2:0 (1:0). Dabei haben die Kurstädter rund 50 Minuten in Unterzahl gespielt.

Für die Führung der Bad Berkaer sorgte in der 40. Minute Dominic Baumbach. Er war es auch, der nach einer ersten gelben Karte in Durchgang ein nach einem erneuten Foul nach 63 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz musste. Gehandicapt wurden die Kurstädter außerdem durch die erneute Verletzung von Cedric Thele, der sich eine Bänderdehnung zuzog und bereits nach etwa 40 Minuten das Feld verlassen musste. Da kein Ersatzspieler zur Verfügung stand, spielten die Kurstädter bereits seit diesem Moment in Unterzahl.

In die Schlussoffensive der Hausherren setzte Bad Berka dann das 2:0 durch Ahmad Bayani (78.). Die Entscheidung zugunsten der Kurstädter, die an diesem Tag von Tim Knappe betreut wurden, war gefallen.

Quelle: nb