Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

D2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel 2
15. Spieltag - 25.05.2013 10:30 Uhr
GW Blankenhain   FC Einheit Bad Berka II
GW Blankenhain 2 : 0 FC Einheit Bad Berka II
(0 : 0)

Gegen Tabellenführer lange Paroli geboten

Verloren, aber trotzdem erhobenen Hauptes vom Platz gegangen: Beim Tabellenführer FSV GW Blankenhein haben die D2-Junioren der SG SpVgg. Kranichfeld/Bad Berka II 60 Minuten lang bravourös Paroli geboten. In der ersten Halbzeit lagen die Nerven bei vielen Spielen der Gastgeber bereits blank. Schließlich sind es die D-Junioren der Blankenhainer nicht gewohnt, zur Halbzeit noch kein eigenes Tor erzielt zu haben.
Nach dem Wechsel kam Blankenhain, deren Spieler im Durchschnitt mehr als ein Jahr älter waren, doch zur Führung. Johann Kirchner konnte aus kurzer Distanz den durch die Beine von Torhüter Simon Block zum 1:0 ins Gehäuse drücken. Drei Minuten später erhöhte Blankenhain durch Carlo Bartholmeß zum 2:0. Danach fingen sich unsere D2-Junioren wieder und leisteten erbitterten Widerstand gegen die Angriffslawine der Hausherren. In der Nachspielzeit konnte Simon Block, der mit vielen Paraden die Gastgeber zur Verzweifelung brachte, noch einen Neunmeter halten.


Quelle: nb