Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 03.06.2015 17:30 Uhr
SG FC Bad Berka   FC Lok Saalfeld
SG FC Bad Berka 0 : 3 FC Lok Saalfeld
(0 : 1)

Gegen Tabellenzweiten bis kurz vor Schluss mitgehalten

Die C-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka haben im letzten Saisonspiel fast noch die Meisterschaft in der Kreisoberliga mitentschieden. Gegen den als Tabellenzweiten angereisten FC Saalfeld lagen die Schützlinge von Jens Reichelt und Sven Röder bis fünf Minuten vor dem Abpfiff nur mit 0:1 zurück. Den Führungstreffer hatte Bastian Müller erst in der 30. Minute für die Gäste in der ersten Halbzeit erzielt.

Nach dem Wechsel hatte es Johannes Gerlach auf dem Fuß. Doch den Strafstoß, den der Schiedsrichter in der 43. Minute nach einem Foul des Gäste-Schlussmannes an Tim-Lucas Sonnet gab, verschoss er. Als Bad Ber-ka in der Schlussphase um den Ausgleich bemüht war, schlugen die Saal-felder zu. Moritz Spanaus (65.) und Moritz Hutschenreuter (70.) trafen zum 0:3-Endstand. Die Gäste übernahmen damit die Tabellenführung und hoffen nun auf einen Patzer der SG SV Fortuna Griesheim, die bereits bei einem Unentschieden beim Tabellenvorletzten SG TSV Langewiesen die Meisterschaft verspielen würden.


Quelle: nb