Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 05.09.2015 10:30 Uhr
SG Kranichfeld   SG VfB Oberweimar
SG Kranichfeld 1 : 8 SG VfB Oberweimar
(1 : 4)

Mit neuen Trikots die Wende noch nicht geschafft

Mit neuen Trikots sind die C-Junioren der SG SpVgg. Kranichfeld zum zweiten Saisonspiel aufgelaufen. Die hatte die Leistung der Mannschaft nur kurzfristig beflügelt, denn am Ende unterlag die Mannschaft mit 1:8 der SG VfB Oberweimar.

Dabei fing es gut an. Julius Wandner brachte die Hausherren auf dem Sportplatz in Kranichfeld nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Danach verlor das Team den Faden. Dem Gegner wurde wie in der Vorwoche das Mittelfeld in der eigenen Hälfte fast kampflos überlassen. Fehlende eigene gemeinsame Spielpraxis der neu formierten Mannschaft, fehlende Positionstreue der einzelnen Spieler und oftmals "kopfloses" Spiel machten es für die Gäste einfach. Franz Schäfer (12., 17.), Malte Hüser (26.) und Mathis Sieglerschmidt (27.) sorgten schon in Durchgang eins für klare Verhältnisse.

Nach dem Wechsel beförderte Torhüter Simon Block einen von der Latte an den Körper abgeprallten Ball ins eigene Tor (39.). Erneut Malte Hüser (49.), Max Draheim (50.) und Jakob Hausmann (60.) trafen zudem für Oberweimar.

"Die Spieler müssen mehr miteinander reden und mehr miteinander spielen", sagt Teamchef Ralf Licht. "Das eigene Spiel besteht aus zu vielen Einzelaktionen". Insbesondere beklagt er noch die Laufbereitschaft. Den Torhütern bescheinigte er trotz der acht Gegentore eine solide Arbeit. Insgesamt müsse mit der Mannschaft aber noch viel gearbeitet werden.


Quelle: nb