Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 1
1. Spieltag - 06.09.2015 10:30 Uhr
Schöndorfer SV   FC Einheit Bad Berka
Schöndorfer SV 3 : 0 FC Einheit Bad Berka
(2 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (12')Schöndorfer SV
2:0 (20')Schöndorfer SV
3:0 (44')Schöndorfer SV

Kein optimaler Saisonstart für E-Junioren

Am Sonntagvormittag startete die Kreisliga-Saison für die E-Junioren des FC Einheit nicht wie erhofft.
Trotz anfänglicher Überlegenheit und guten Ansätzen im Spiel nach vorne gelang es den Kurstädtern nicht, sich mit dem Führungstreffer zu belohnen. Und wie der Fußballer gerne sagt: „Wer die Tore nicht macht…“
Über mangelnde Chancenverwertung konnten sich hingegen die Fans der Gastgeber nicht beschweren, die beiden ersten und einzigen echten Torchancen der Hausherren in der ersten Halbzeit führten zum Halbzeitstand von 2:0.
Die nicht optimale Zuordnung in der Defensive des FC Einheit hatte zur Folge, dass letztlich bei beiden Möglichkeiten der Torhüter gänzlich allein und ohne Chance war.
Die Gäste starteten motiviert in den zweiten Durchgang, doch es zeichnete sich ab, dass die zweite Hälfte eine neue Strophe des gleichen Lieds werden würde.
Im Spiel nach vorne fehlte die letzte Konsequenz und Kreativität für den entscheidenden Pass und somit für den Anschlusstreffer, in der Defensive war die Abstimmung und Zuordnung weiterhin ein Grund für Bauchschmerzen beim Trainerteam.
Das Spiel der Gastgeber hatte sich unterdessen nicht geändert: sie nutzten die Chance die sich ihnen bot, und erhöhten noch einmal zum 3:0 Endstand.
Dennoch: dieses Spiel ist kein Grund für die Nachwuchs-Kicker des FC Einheit, den Kopf in den Sand zu stecken, denn gerade der Wille, noch einmal heranzukommen und die Tore zu erzielen –wenn auch nicht erfolgreich- ist eine Eigenschaft, die man nicht trainieren kann.
Am kommenden Sonntag wartet bereits die nächste Aufgabe: Im neu benannten "Ilmtalstadion" empfängt man die Mädchen des VfB Oberweimar, die den Dreier in ihrem ersten Saisonspiel ebenfalls verpassten und gegen die SG Moorental mit 3:6 unterlagen.


Quelle: mr