Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 1
10. Spieltag - 13.03.2016 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Schöndorfer SV
FC Einheit Bad Berka 0 : 2 Schöndorfer SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')Schöndorfer SV (Eigentor)
0:2 (23')Schöndorfer SV

Ärgerliche Niederlage im 6-Punkte-Spiel

Nach der Niederlage der E-Junioren des FC Einheit in Schöndorf zu Beginn der Saison hofften Trainerteam und Spieler auf eine Revanche auf dem heimischen Kunstrasen. Diese Hoffnungen sollten sich allerdings am Sonntag nicht erfüllen.
Die Gäste aus dem Norden Weimars waren durch einen Sieg im Nachholspiel gegen Niedertrebra bereits vor dem Rückrundenstart der Kurstädter an den Kickern des FC Einheit vorbeigezogen und hatten sich einen Punkt Vorsprung auf die Viertplatzierten gesichert. Ein Sieg für die Gastgeber hätte also die Rückeroberung von Platz 3 und den bleibenden Anschluss an das punktgleiche Führungsduo Zottelstedt/Magdala bedeutet.
Aber es sollte nicht sein. Beide Mannschaften taten sich schwer, klare Kombinationen zu Stande zu bringen und hundertprozentige Torchancen blieben zunächst Mangelware. Die Aktionen der Einheit waren häufig von Unkonzentriertheiten in der Ausführung geprägt, und wie der Fußballer so spricht: hat man kein Glück, kommt meistens auch noch Pech dazu. So passte es zum Spielverlauf, dass es ausgerechnet eine unglückliche Aktion der Verteidigung der Kurstädter war, die am Ende den Torhüter nicht gut aussehen ließ und zum Eigentor und damit zur 1:0 Führung der Gäste führte.
In der Folge fand Bad Beka nicht mehr nicht mehr ins Spiel und Torchancen blieben selten.
Auf der anderen Seite legten die Gäste allerdings noch kurz vor der Pause nach. Mit dem Halbzeitstand von 2:0 ging es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte verstärkten die Junior-Kicker des FC Einheit ihre Offensivbemühungen erheblich, blieben allerdings glücklos, und so blieb die zweite Hälfte torlos. Die zweite Halbzeit macht allerdings durchaus Hoffnung: wenn man in den nächsten Spielen die Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit vor dem gegnerischen und dem eigenen Tor wiederfindet, sollten die nächsten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.

Als nächstes müssen die Kurstädter beim Tabellenletzten in Oberweimar ran, Anstoß ist am Samstag, den 19.03. um 09:00 Uhr.


Quelle: mr