Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

D-Juniorinnen : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga
1. Spieltag - 09.09.2018 09:30 Uhr
FFC Gera   FC Einheit Bad Berka
FFC Gera 4 : 3 FC Einheit Bad Berka
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Selina Kerner, Lena Meffert, Selin Bietzke

Torfolge

1:0 (10')FFC Gera
2:0 (25')FFC Gera
2:1 (32')Selin Bietzke
2:2 (33')Selina Kerner
2:3 (40')Lena Meffert
3:3 (45')FFC Gera
4:3 (59')FFC Gera

Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf

So bitter ist Fußball manchmal......diese Erfahrung mussten unsere D-Juniorinnen in ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison leider machen.

Dabei berannten sie das ganze Spiel des Gegners Tor und scheiterten an ihrer eigenen Chancenverwertung.....

In der ersten Halbzeit erspielten sie sich zahlreiche Torchancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Besser machte es die Geraer Mädels. Sie nutzten eiskalt ihre einzigen beiden Chancen zur Pausenführung von 2:0. Lange Gesichter in der Kabine, jedoch aufgeben kam für unsere Mädels nicht in Frage. Wenn der Gegner zwei Tore erzielen konnte, dann können wir das auf jeden Fall auch......so ging es voller Motivation in die zweite Halbzeit. 

Und hier das gleiche Bild wie in Halbzeit eins, das Spiel kannte nur eine Richtung....die des Geraer Tors. Und nun gelangen uns auch die gewünschten Erfolge. Durch einen Doppelschlag in der 32. und 33. minute durch Selin Bietzke und Selina Kerner konnten wir schnelle ausgleichen. Und in der 40. Minute durch Lena Meffert auch hochverdient 3:2 in Führung gehen. Und trotz zahlreicher guter Chancen sollte uns kein Tor mehr gelingen....und es kam wie es kommen musste. Gera verwertete auch seine zwei einzigen Konterchancen in der zweiten Halbzeit gnadenlos und für uns um so bitterer in der letzten Spielminute zum 3:4.

Trotzdem sollten unsere Mädels die Köpfe nicht hängen lassen, sie haben super gespielt und an der Chancenverwertung werden wir natürlich alle arbeiten!!!