Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

E2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 12.08.2018 10:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SC 1903 Weimar II
FC Einheit Bad Berka II 9 : 0 SC 1903 Weimar II
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Semi Bietzke, 2x Pepe Carlos Jänicke, Max Willy Juretzko, Niklas Gerstenhauer, William Eckardt

Spielbericht

Henning zum zweiten Freundschaftsspiel unserer Jungs innerhalb von zwei Tagen:

"Im zweiten Test am Wochenende trafen wir auf die sympathische 2. Mannschaft des SC 1903 Weimar.
Mit Tyson und Malli hatten wir gegenüber dem Kirchheim Spiel zwei weitere Optionen. Beide bildeten an diesem Tag auch unsere Abwehr. Mit tollen Defensivaktionen verhinderten sie den ein oder anderen Konter der Goethestädter.
Unser Trumpf an diesem Tag war aber wieder unser sehr gutes Zusammenspiel. Wir ließen den Ball laufen und bewegten uns ohne Ball sehr gut, so dass der Weimarer Torhüter fast immer im Brennpunkt des Geschehens war. Am Ende stand dann trotzdem ein ungefährdetes 9:0 auf der Habenseite, da wir heute bei den Abschlüssen sehr konzentriert zu Werke gingen.
Besonders gut gefiel mir auch, dass auf dem Platz viel gesprochen wurde. Insbesondere von Max und William gab es viele Kommandos. Die Jungs gehen immer wieder mit viel Spaß und großer Spielfreude in die Partien, dürfen aber nicht vergessen, dass auch verteidigt werden muss. Ab und zu passt noch nicht die Raumaufteilung. Trotzdem ist es immer wieder eine Freude euch beim Fußball spielen zu zuschauen.
Ein großes Kompliment gibt es heute für unseren Torhüter Fiete. Im gesamten Spiel kaum geprüft, gab es aber doch zwei große Konterchancen der Weimarer. In beiden Szenen verkürzte Fiete geschickt den Winkel und hielt uns die 'Null' fest. Im abschließenden 9-m-Schießen zeigte Fiete dann tolle Paraden und bewies das er ein großer Torhüter werden kann.
Nächstes Wochenende freuen wir uns auf unser Trainingslager in Bad Blankenburg. Hier soll dann der letzte Feinschliff für die anstehende Saison hergestellt werden."


Quelle: dr.frank.u