B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
1.Runde - 24.08.2016 17:30 Uhr
Berlstedt/Neumark   SG Kranichfeld
Berlstedt/Neumark 0 : 6 SG Kranichfeld

Klarer Einzug ins Achtelfinale

In der ersten Runde des Kreispokals trafen unsere B-Junioren erneut auf das Team aus Berlstedt/Neumark. Auch vier Tage nach dem 8:0-Ligasieg setzte sich die SG Kranichfeld/Bad Berka durch und gewann schlussendlich mit 6:0.

Die anfänglichen 30 Grad wirkten sich stark auf das Spielgeschehen aus. Es dauerte ganze elf Minuten bis die erste große Torchance erspielt wurde. Nach 24 Spielminuten spielte Max den entscheidenden Pass zu Johannes, welcher aus 16m ins linke Eck einnetzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war erneut Johannes entscheidend am Tor beteiligt. Die Hausherren konnten den Ball nicht klären und unter Bedrängung des Kurstädters tritt Bastian Winkler die Kugel in den eigenen Kasten (38.).

Während der 42. schlug Eric einen Freistoß auf das gegnerische Tor. Der Schuss wurde allerdings noch auf der Linie entschärft. Kurz darauf ist es wieder einmal Johannes, der auf 3:0 erhöhte. Ein wenig später fand Ali, durch den zweiten Assist von Max, zum Torabschluss und machte das zwischenzeitliche 4:0. Für Treffer fünf und sechs sorgte dann wieder Johannes. Der Mann des Spiels erzielte seinen Hattrick in der 56., ehe er in der 73. dem Torregen ein Ende setzte.

Dieser Auswärtssieg hätte noch viel deutlicher ausfallen können, aber in K.O.-Partien zählt bekanntlich nur das Weiterkommen.

Quelle: alex