B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
2. Spieltag - 20.08.2017 10:30 Uhr
SG Bad Berka   Berlstedt/Neumark(zurückgezogen)
SG Bad Berka 3 : 1 Berlstedt/Neumark
Außer Wertung

Mutig den ersten Sieg eingefahren

Die B-Junioren des FC Einheit Bad Berka haben den ersten Sieg eingefahren. Gegen die zuvor ebenfalls sieglosen Gäste des TSV Berlstedt/Neumark kamen die Kurstädter zu einem verdienten 3:1 (1:0)-Erfolg.

Die mutig aufspielende Mannschaft von Trainer Marco Naperkowski hatte schon im ersten Durchgang mehrere Chancen. Sie musste aber bis zur 36. Minuten warten, ehe Timm Schaumberg nach einer Ecke den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte.

Nach dem Wechsel konnte Tim Walther (50.) mit einem Sonntagsschuss ausgleichen. Davon ließen sich die Kurstädter aber nicht beeindrucken. Neo Aksoy (59.) konnte wenig später wieder die Führung erzielen. In der 74. Minute sah ein Gäste-Spieler nach einem Foul Julius Wandner an der Strafraumgrenze  Gelb-Rot. Für die Entscheidung sorgte schließlich Ferdi Aksoy (78.) mit dem 3:1.

Quelle: nb