D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Verbandsliga, Staffel 2
2. Spieltag - 11.09.2021 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Einheit Bad Berka
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 3 FC Einheit Bad Berka

2. Auswärtssieg

Samstag, 12.09.2021

Gegen den aktuellen Tabellendritten FSV Wacker 03 Gotha konnten wir auch wieder sehr schnell in Führung gehen.

Dann entwickelte sich aber zunehmend ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten den Gegner früh zu pressen. Dazu kamen ungewohnt viele Fehlpässe, sehr oft wurde zu kompliziert in der Vorwärtsbewegung gespielt, die Folge, nur wenige klare Torchancen.

Das änderte sich langsam in der zweiten Halbzeit. Mit Niklas und Lennis hatten wir noch zwei Joker in der Hand, die merklich frischen Wind in unsere Segel brachten. Immer wieder tauchten wir gefährlicher in der  Gothaer Hälfte auf. Über den Kampf fanden wir wieder ins Spiel. Eine Standardsituation führte dann auch folgerichtig zum erlösenden 2:0.

Durch eine sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidung wurden wir dann aber zurückgeworfen, Anschlusstreffer. Zum Glück hatten unsere Jungs nur eine Minute später die richtige Antwort parat, postwendend konnten wir den alten Abstand wieder herstellen. Damit war fünf Minuten vor Spielende jeglicher Widerstand gebrochen.

Durch den Klaus-Törpe-Sportpark hallte jetzt nach einem sehr intensiv geführten Verbandsligamatch ein unüberhörbares „Zwei gekreuzte Beine und ein Doppel-B …!“

Bereits nächsten Samstag wartet auf uns im dritten Auswärtsspiel (!!!) hintereinander eine ungleich schwierigere Aufgabe, wir sind zu Gast beim Klassenprimus SG SV Rot-Weiß Buttlar, der Ballschule im Ulstertal im Wartburgkreis.

Fiete Roland, Sami Ayari, Pepe Jänicke, Semi Bietzke (1), William Eckardt, Niklas Gerstenhauer (1), Lennis Kräuter, Max Juretzko (1), Timon Hofmann,  Tyson Schleder und Oskar Nauber.

Quelle: dr.frank.u

11.09.2021 FSV Wacker 03 Gotha vs. FC Einheit Bad Berka