D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 08.09.2018 10:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FC Einheit Bad Berka
TSV Bad Blankenburg 2 : 1 FC Einheit Bad Berka

Eine Frage der Mentalität?!

Voller Zuversicht und Vorfreude reiste die D 1 um das Trainergespann Harz/Rabe am Samstag den 09.09.18 nach Bad Blankenburg zum zweiten Punktspiel der noch jungen Saison.

Zunächst begann das Spiel mit einer Verzögerung von ca. 20 Minuten da der angesetzte Schiedsrichter einfach nicht auftauchte und auch nicht zu erreichen war. Kurzerhand erklärte sich der Sportsfreund Ali Ali, er pfiff bereits das Spiel unserer E-Junioren zuvor, dazu bereit auch unser Spiel leiten. Hierfür nochmals herzlichen Dank.

Bereits nach 2 Spielminuten hatten wir die erste Hochkarätige Torchance. Nach einem Eckball von Carl steigt Philipp am n der Mitte mustergültig zum Kopfball bringt richtig Druck dahinter … Pfosten.

In der 4 Minute klären wir zunächst einen Angriff des Gegners nur um den Ball postwendend am eigenen Strafraum wieder zu verlieren. Der Ball wird in die Mitte gespielt unser Spieler steht zu weit vom Gegner entfernt ein verdeckter flacher Schuss den unser Torhüter versucht mit den Füßen zu erlaufen schlägt in der unteren rechten Ecke ein. 1:0 Bad Blankenburg.

Wer von den mitgereisten Eltern nun dachte dies sei der benötigte Weckruf für unsere Jungs gewesen sah sich mit fortlaufender Spieldauer getäuscht.

Wir fanden, mit einer Ausnahme¸ keine Mittel gegen unseren sehr tief stehenden Gegner in HZ 1.

In der 15 Minute spielten wir einmal mit dem benötigten Tempo und entsprechender Bewegung über die Rechte Seite von wo aus Franz den Ball flach in die Mitte bringt und es wiederum Philipp ist der den Ball nicht über die Linie drücken kann.

So musste uns ein weiterer Standard in der Nachspielzeit den Ausgleich bringen. Ein wunderbar getretener Freistoß, Gennaro war nur durch ein Foul von seinem Gegenspieler zu bremsen, von Carl fand den Weg ins Tor.

In der Halbzeitansprache wiesen die Trainer die Spieler nochmals darauf hin dass es bislang an allem fehlt wodurch Fußballspielen so viel Spaß machen kann, Einsatz, Wille, Laufbereitschaft und das wir vor allem bisher unsere spielerischen Möglichkeiten nicht nutzten.

So gingen wir, das dachten die Trainer zumindest, hoch motiviert in Hz 2. Um bereits nach wenigen Minuten festzustellen das keine Reaktion der Mannschaft zu erkenn war. Wir spielten weiter zu behäbig, führten den Ball zu lange, halfen unserm Mitspieler nicht, trafen die falschen Entscheidungen und fanden keine Lösungen gegen unseren sehr tief stehenden und ausschließlich mit langen Bällen agierenden Gegner.

So kam es wie es an diesem Tag kommen musste, 56 Spielminute wir klären einen langen Ball zur Ecke, diese landet auf dem Kopf eines Bad Blankenburger Spielers Tor 2:1.

Da die Jungs aus Bad Blankenburg zu keiner Zeit nachgaben alles investierten und als eine richtige Mannschaft auftraten war der Sieg am Ende vielleicht etwas glücklich aber absolut nicht Unverdient.

Leider war dies kein gutes Spiel von uns allerdings haben die Jungs die Möglichkeit am nächsten Sonntag sich und allen Fans zu zeigen das sie es viel viel besser können.