D-Juniorinnen : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga Staffel Ost
1. Spieltag - 09.09.2017 12:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SpG SG Moorental
FC Einheit Bad Berka 10 : 1 SpG SG Moorental

4x Julie Oschatz, 4x Lena Meffert, 2x Josephin Jüngling

1:0 (8')Lena Meffert
1:1 (10')SpG SG Moorental
2:1 (12')Julie Oschatz
3:1 (15')Julie Oschatz
4:1 (18')Julie Oschatz
5:1 (20')Lena Meffert
6:1 (22')Josephin Jüngling
7:1 (35')Josephin Jüngling
8:1 (40')Lena Meffert
9:1 (50')Lena Meffert
10:1 (52')Julie Oschatz

Erster Sieg im ersten Punktspielmodus

Nach dem unsere D-Juniorinnen bisher immer an der Turnierserie des TFV teilnahmen, änderte sich diese Saison der Spielmodus und nun spielen sie ihre Punktspiele in der Verbandsliga Thüringen.

So wussten wir nicht, wie die Mädels mit der Umstellung klar kommen und starteten voller Neugier in unser erstes Spiel gegen die SG Moorental. Leider hatte unser Gegner nur 7 Mädels zu Verfügung, für uns kein Thema, also reduzierten wir auch. Und unsere Einheit-Kickerinnen legten los wie die Feuerwehr, als hätten sie nie etwas anderes gemacht, tatkräftig unterstützt von unseren starken E-Juniorinnen. Den ersten Punktspieltreffer für uns erzielte Lena Meffert, ehe die SG Moorental zum zwischenzeitlichen 1:1 ausglich. Danach erspielten sich unsere Mädels eine Torchance nach der anderen. Und zwischen den Minuten 12-18 erzielte unsere E-Juniorin Julie Oschatz einen lupenreinen Hattrick. Bis zur Halbzeit erhöhten Lena Meffert und Josephin Jüngling völlig verdient auf 6:1.

Nach der Pause, als wir kräftig durchwechselten, das gleiche Bild. Und folgerichtig erhöhten Lena Meffert mit 2 Toren, Josephin Jüngling und Julie Oschatz mit je 1 Tor auf den Endstand von 10:1. Klasse Leistung Mädels.......weiter so!!!

Quelle: JR