D-Juniorinnen : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga
2. Spieltag - 17.09.2018 17:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   1. FFC Saalfeld
FC Einheit Bad Berka 4 : 2 1. FFC Saalfeld

2x Selina Kerner, 2x Julie Oschatz

1:0 (4')Selina Kerner
1:1 (19')Vera Meffert (Eigentor)
2:1 (28')Selina Kerner per Freistoss
3:1 (35')Julie Oschatz
3:2 (46')1. FFC Saalfeld
4:1 (58')Julie Oschatz

Einheit-Mädels siegen im Nachholespiel

Im Nachholespiel am Montagabend gewannen unsere D-Mädels gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen aus Saalfeld. In einem ansehnlichen und kämpferischen Spiel konnten wir uns kleine spielerische Vorteile erspielen und gingen verdient durch einen Treffer durch Selina in Führung. Dann konnte Saalfeld durch ein Eigentor ausgleichen, doch dadurch ließ sich unser Team nicht vom Weg abbringen. Kurz vor der Halbzeit konnte wiederum Selina durch einen Freistoss das wichtige 2:1 für unsere Farben erzielen.

Nach der Halbzeit versuchten wir weiter Druck zu machen und uns weitere Torchancen herauszuspielen. Eine davon konnte Julie zum verdienten 3:1 nutzen. Danach wurde es noch einmal spannend, als wieder ein grober Abwehrfehler von uns, die Saalfelder Mädels auf 3:2 verkürzen ließ. So sollte es zum Schluss noch einmal richtig spannend werden. Saalfeld warf nun alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch einen hatte sich unser Kücken Julie noch aufgehoben. Sie bekam den Ball an der Mittellinie....umkurvte 4 gegnerische Abwehrspielerinnen und schob überlegt an der Torhüterin zum umjubelten 4:2 vorbei.

Ein verdienter Sieg unserer Mädels.....PRIMA und immer weiter so!!!