D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga, Staffel 2
5. Spieltag - 20.10.2018 12:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV 70 Tonndorf
FC Einheit Bad Berka II 1 : 2 SV 70 Tonndorf

Gegen Tabellenführer nur knapp verloren

Die D2-Junioren haben trotz einer kämpferisch starken Leistung das erste Spiel unter ihrem neuen Trainer Marius Rabe verloren. Der Tabellenführer setzte sich gegen die bisher punktlosen Kurstädter nur knapp mit 2:1 (1:0) durch.

Die Gäste gingen bereits in der 6. Minute in Führung und hatten auch danach noch mehrere gute Möglichkeiten. Die Bad Berkaer versuchten aber die Abschlüsse der Tonndorfer zu verhindern. Bester Spieler in den Reihen der Kurstädter war Torhüter Zeid Otabashi, der mit mehreren Glanzparade zur Stelle war.

Nach dem Wechsel konnte Ron Winkler nach einem Konter zum 1:1 (43.) ausgleichen. Die Entscheidung fiel nach einem indirekten Freistoß für Bad Berka an der Mittellinie. Der Schuss konnte vor dem Strafraum von den Tonndorfern abgefangen werden. Ein schneller Konter gegen die weit aufgerückten Kurstädter führte dann zum 2:1 für Tonndorf (52.). Obwohl die Bad Berkaer in den Schlussminuten noch einmal auf Offensive setzten, konnten sie nicht mehr ausgleichen.

Quelle: nb