E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
18.08.2019 10:00 Uhr
SV 09 Arnstadt (D)   FC Einheit Bad Berka
SV 09 Arnstadt (D) 1 : 4 FC Einheit Bad Berka

Gelungene Generalprobe

Trainerfazit, Henning Gerstenhauer:

"Wir wollten vor dem Ligastart einen Gegner haben, welcher Fußball spielt und körperlich dagegen hält. Mit den D-Junioren des SV 09 Arnstadt, dem Staffelsieger der Kreisliga Staffel 3 des letzten Jahres, hatten wir den perfekten Gegner.

Vor dem Spiel wussten wir um die Stärke der Arnstädter und hatten uns daher vorgenommen den Gegner früh im Spielaufbau zu stören. Nach Balleroberung wollten wir schnell umschalten und unsere schnellen Angreifer bedienen. Das gelang uns während des ganzen Spiels eindrucksvoll. Wir erarbeiteten viele Torchancen, schlossen dabei aber des Öfteren zu hektisch ab oder scheiterten am starken gegnerischen Schlussmann. Unsere Eckbälle wurden aber an diesem Tag überragend durch Semi getreten. So gelangen uns nach Eckbällen zwei Kopfballtreffer, unter anderem durch unser Kopfballungeheuer Max, stark!!!!

Am Ende gelang uns ein verdientes 4:1. Das Ergebnis ist aber nicht entscheidend. Die Art und Weise wie wir gespielt haben stimmt mich sehr positiv. Nach Ballverlust haben wir als Mannschaft den Ball gejagt, wir haben uns geholfen, viel geredet. Einen tollen Einstand hatte auch unser Neuzugang Jannik Werner. Mit seiner Leidenschaft für den Fußball passt er perfekt zu dieser Mannschaft.

Auf diese Leistung lässt sich aufbauen! Wir sind vorbereitet um eine tolle Saison zu spielen.

Glückwunsch Jungs!!!!!!!"

Quelle: dr.frank.u