E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

7. Spieltag - 13.11.2021 10:30 Uhr
SV Germania Ilmenau   FC Einheit Bad Berka
SV Germania Ilmenau 4 : 0 FC Einheit Bad Berka

Spielbericht

Unser Krankenlager hatte sich leider nicht gebessert und so waren wir wieder auf Hilfe angewiesen. An dieser Stelle gilt der Dank an die Trainer/innen die kurzer Hand immer Spieler an uns abstellen. Heute halfen Arthur, Jannis und Emma aus.

Die 1. HZ konnten wir nahezu ausgeglichen gestalten, hatten paar gute Ansätze nach vorn und hinten verteidigten wir mit Mann und Maus. Ilmenau kam immer wieder gefährlich über ihre starke linke Seite vor unser Tor. Bei Ballbesitz brauchten wir manchmal nur Sekunden zu lange, um einen besser postierten Spieler in Szene zu setzen.

Der Schiri zeigte 1min Nachspielzeit an und mit einem Steilpass in die Spitze zur Grundlinie und der Hereingabe hatte der Spieler keine Mühe den Ball über die Linie zum 0:1 zu drücken.

Ärgerlich, aber mit positiven Worten und der richtigen Einstellung wollten wir die Wende in der 2.HZ herbeiführen.

Doch Ilmenau hatte was dagegen und stellte nur 120s nach Wiederanpfiff auf 2:0.

Wir gaben nicht auf und versuchten den finalen Pass nach vorn anzubringen, doch zu oft spritze der Gegner dazwischen. War der Ball einmal bei uns in der Gefahrenzone, brauchten wir zu lange, um den Ball einfach mal nach vorn zu schlagen.

So kam Ilmenau in der 35. und 38.min zu zwei weiteren Treffern zum 4:0 Endstand.

Es spielten:

Emil M., Anton, Vince (C), Emil C., Emma, Ben, Arthur, Jannis, Béla, Scarli

Heute in einer Woche haben die Gelegenheit, es an derselben Stelle besser zu machen. Da steigt das Pokal-Achtelfinale, mit einem hoffentlich besseren Ende für uns. Bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze.

Quelle: Marcel Viezens