E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

5. Spieltag - 22.09.2019 09:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FC Einheit Bad Berka
TSV Bad Blankenburg 0 : 11 FC Einheit Bad Berka

"Miniflaute" überwunden !

Nach einem ernüchternden Remis in der Vorwoche gegen den FC Empor Weimar 06 sind unsere U11-Junioren wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dieses Spiel hat gezeigt, dass man in der Kreisoberliga keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen darf. Dabei haben unsere Jungs dato kein schlechtes Spiel gezeigt, aber eben nur "85 %".

Aber wie immer in den letzten Jahren kamen wir in solchen Fällen als Mannschaft zurück und das in beeindruckender Manier.

Henning hatte heute viel Ruhe (siehe Fotos) für eine ausführliche Spielanalyse:

"Das Topspiel in der Kreisoberliga wurde heute in Bad Blankenburg zwischen TSV Bad Blankenburg und FC Einheit ausgetragen. Der Gastgeber war mit 3 Siegen aus 4 Spielen gut in die Saison gestartet. Dementsprechend konzentriert und fokussiert gingen wir in die Partie.

In den ersten Minuten gab es zwischen beiden Mannschaften noch ein leichtes Abtasten. Von Minute zu Minute bekamen wir aber immer mehr Kontrolle über das Spiel. Wir stellten den Gegner in der eigenen Hälfte zu und ließen keinen kontrollierten Spielaufbau zu. Bad Blankenburg war gezwungen lange Bälle zu spielen. Nach einem wunderschön herausgespielten 1:0 war der Knoten geplatzt und die Maschinerie lief so richtig an. Alle bewegten sich gut, alle zeigten große Spielfreude und bei Ballverlust verteidigten wir als Mannschaft und jagten den Ball.

Dementsprechend verdient ging es mit einer 5:0 Führung in die Pause.

In der Pause merkte man den Jungs an, dass sie weiterhin große Lust auf Fußball hatten. Wir brachten noch zwei frische Kräfte. Die Spielfreude und der Spielfluss blieben aber erhalten. Wir bildeten Dreiecke, zogen das Spiel in die Breite, stießen in die Schnittstellen und waren heute vor dem Tor konzentriert und kaltschnäuzig. Das 11:0 war demzufolge auch in dieser Höhe hochverdient.

Heute kann man niemanden einzeln hervorheben. Von allen war es eine verdammt starke Vorstellung, eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Glückwunsch Jungs."

Quelle: dr.frank.u