E2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga, Staffel 3
2. Spieltag - 02.09.2018 09:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV 09 Arnstadt
FC Einheit Bad Berka II 3 : 3 SV 09 Arnstadt

William Eckardt, Semi Bietzke, Lennis Kräuter

1:0 (7')Semi Bietzke
2:0 (18')William Eckardt
2:1 (20')SV 09 Arnstadt
2:2 (35')SV 09 Arnstadt
3:2 (40')Lennis Kräuter
3:3 (44')SV 09 Arnstadt

Kurzes Fazit (Henning):

„Bei Fritz-Walter-Wetter traf unsere E2 heute im Spitzenspiel auf die E1 von SV 09 Arnstadt. Die zahlreichen Zuschauer sahen dabei ein E-Junioren-Spiel auf hohem Niveau.

Mit einer 3er Kette startend und aggressivem Zweikampfverhalten wollten wir die technisch und spielerisch starken Gäste aus Arnstadt nicht ins Spiel kommen lassen. Nach Balleroberungen wollten wir sofort in die Offensive umschalten und nachschieben. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit eindrucksvoll. Völlig verdient gingen wir durch Tore von Semi und William mit 2:0 in Führung. Leider bekamen wir kurz vor der Pause noch das 1:2 durch eine Unachtsamkeit beim Abstoß. Hier müssen wir uns noch cleverer und ruhiger verhalten, wenn wir bei eigenem Abstoß zugestellt werden.

In der 2. Halbzeit erhöhte Arnstadt den Druck. Wir verloren dadurch etwas die Ordnung. Folgerichtig kassierten wir durch eine tolle Kombination der Gäste den Ausgleich. Manche Mannschaften würden dann die Köpfe hängen lassen und einbrechen, aber nicht wir. Wir pushten uns gegenseitig, standen wieder enger am Gegner und holten uns die Bälle. Eine tolle Balleroberung führte dann zum 3:2. Semi wurde steil geschickt, hat die Übersicht vor dem gut aufgelegten Torhüter der Gäste und legt quer auf Lennis auf, der ihn gekonnt ins Tor befördert. Ein toll herausgespielter Konter!!!!!

Arnstadt gab aber zu keinem Zeitpunkt auf. Einen hohen Ball konnten wir nicht aus unserem Strafraum klären. Ein Arnstädter Spieler stand goldrichtig und kann aus kurzer Entfernung einschieben. Anschließend gaben beide Mannschaften nochmal alles. Ein weiteres Tor fiel allerdings nicht mehr. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein tolles, spannendes, emotionales Spiel war. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Rückspiel.

Ich bin heute mal wieder extrem stolz auf unsere Jungs. Gegen einen so starken Gegner, bei denen alle Spieler auch noch 1 Jahr älter sind, so das Spiel zu gestalten, so eine Leidenschaft auf den Platz zu bringen, sich einfach als Mannschaft zu präsentieren, kann einen nur stolz machen. Mal wieder Glückwunsch für eine ganz tolle Leistung!!!!!!“

Quelle: dr.frank.u