Revanche geglückt: E-Junioren stehen im Halbfinale

Norbert Block, 23.11.2019

Revanche geglückt: E-Junioren stehen im Halbfinale

Die E-Junioren überwintern als einzige Nachwuchsmannschaft des FC Einheit Bad Berka im Kreispokal. Die Mannschaft von Trainer Hennig Gerstenhauer siegte überraschend beim Tabellenführer der Kreisoberliga, dem FC Saalfeld, mit 5:0 und steht damit im Halbfinale. Dabei hatten sie das Kreisoberliga-Spitzenspiel in der Vorwoche an gleicher Stelle noch mit 0:4 verloren. Im Vergleich zum Meisterschaftsspiel hatten die Kurstädter lediglich auf einer Position das Team geändert. Pepe Jänicke war für Lennis Kräuter in die Startformation gerückt. Auch bei den Saalfelder war ebenfalls das Team nur auf einer Position geändert worden.

Die Bad Berkaer sorgten schon in Halbzeit eins für klare Verhältnisse. Semi Bietzke (11.,22.) sowie Pepe Jänicke (15.) und Max Willy Juretzko (24.) trafen in den ersten 25 Minuten. Für den Schlusspunkt sorgte Kapitän Semi Bietzke mit seinem dritten Treffer in der 42. Minute.

Quelle:nb