Männer-KOL: Magdala statt Niederroßla - Fünf Doppelspieltage

Norbert Block, 17.08.2020

Männer-KOL: Magdala statt Niederroßla - Fünf Doppelspieltage

Der FC Einheit Bad Berka trifft in der neuen Kreisoberliga-Saison auch auf den TSV Magdala. Der TSV profitiert vom Aufstiegsverzicht des SV BW Niederroßla, der zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison Tabellenführer war. Das geht aus der Veröffentlichung der Staffeleinteilungen durch den KFA Mittelthüringen hervor.

Insgesamt fünf Doppelspieltage (Freitag / Sonntag) sind im Plan, wenn man auch im Pokal ganz weit kommt. Der erste ist am Wochenende 18. bis 20. März geplant.  Auch am 7. und 9. Mai werden zwei Spiele innerhalb von drei Tagen ausgetragen. Besonders kurz ist die Winterpause. Der letzte Spieltag der Hinserie ist am 12./13. Dezember vorgesehen, falls es nicht zu einem Nachholspiel am 19./20. Dezember kommt. Das geht aus dem aktualiserten Rahmenspielplan des KFA Mittelthüringen hervor. Die Rückserie startet bereits am 13./14. Februar 2021.

Bad Berka wird wie die anderen Kreisoberligisten in der dritten Kreispokalrunde in den Wettbewerb einsteigen. Termin ist Sonnabend, 14. November, 13.30 Uhr. Sollte man die dritte Runde und das Achtelfinale überstehen, hat man auch am Osterwochenende zwei Spiele. Das Viertelfinale würde am Osstermontag, 5. April, ausgetragen. Sollte das Halbfinale erreicht werden, steht der nächste Doppelspieltag am Freitag, 30. April / Sonntag, 2. Mai bevor. Das Pokalfinale würde am Pfingstmontag ausgetragen. Zum "Warmspielen" gibt es am Sonnabend davor noch ein Meisterschaftsspiel. Die Pokalspieltage sind ab Achtelfinale auch Nachholspieltage. Wenn man aber im Pokal weit kommt, gibt es in der Rückrunde nur noch einen angesetzten Nachholspieltag in der Woche (Dienstag/Mittwoch, 1./2. Juni). Da können die Verantwortlichen nur auf einen milden Winter hoffen - und Corona darf auch nicht mitspielen.

Die 2. Männermannschaft trifft in der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte auf folgende Teams: FSV Grün-Weiß Blankenhain 2, FSV Fortuna Hopfgarten, Isserodaer SV, SG Eintracht Kirchheim, SV Einheit Legefeld, SSV BG Mellingen, SV 70 Tonndorf, FC Empor Weimar 2, Weimarer SV (freiwilliger Absteiger), SV GW Witzleben und Eintracht Obernissa (Aufsteiger).  Der Osthäuser SV (Schlusslicht in der vergangenen Saison) erklärte den freiwilligen Abstieg in die 2. Kreisklasse.

Quelle:nb