Sieg in Rudolstadt!!!

Dr. Frank Unrein, 07.09.2020

Sieg in Rudolstadt!!!

Im vorletzten Test und eine Woche vor dem Saisonstart gelang unserer F-Jugend ein 4:0-Auswärtssieg beim FC Einheit Rudolstadt. Wir bestritten übrigens das Vorspiel vor dem Pokalfight unserer D2.

Scarlett Athenstedt unterstütze uns heute und fügte sich nahtlos in das Team ein. Ohne Wechsler und im Regen war man erneut von der 1. Minute an hellwach und spielte munter nach vorn. Der Gegner seinerseits hatte im eigenen Angriffsspiel noch Luft nach oben, somit spielte sich das Geschehen meist in deren Hälfte ab. Mit Doppelpässen und Flanken über die Außen erspielte man sich mehrere Torchancen und Max Knothe erzielte nach einer Ecke im Nachsetzen das 0:1. Einen erneuten Angriff schloss Vince Ehrich mit links zum 0:2 Halbzeitstand ab.

In Hälfte zwei blieb man weiter am Drücker, jedoch verlor man etwas den Spielfaden. Einmal in Führung wollte dann jeder einmal aufs Tor schießen, Chancen hatten wir genügend. Max Knothe avisierte sich heute als Torjäger und erzielte mit zwei weiteren Treffern den 0:4-Endstand. Mit etwas mehr Cleverness und Übersicht vor dem Tor, hätte man das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können. Mit diesem Erfolgserlebnis fährt man mit breiter Brust zum letzten Test nach Blankenhain. Anstoß ist bereits am 09.09.2020, 17 Uhr.

Marcel Viezens und sein Trainerteam

Quelle:dr.frank.u