E-Juniorinnen ohne Punktverlust zum 1. Turniersieg!

Jeannine Rothe, 14.09.2020

E-Juniorinnen ohne Punktverlust zum 1. Turniersieg!

Am vergangenen Samstag fand - nach langer Pause - das erste Turnier für E-Juniorinnen der Turnierserie des Thüringer Fußball Verband (TFV) im heimischen Ilmtal Stadion statt. Neben unserem Team hatten 4 weitere Mannschaften dafür ihre Teilnahme gemeldet. So durften wir den ASV Erfurt, den 1. FFV Erfurt, den SV Windischholzhausen und den VfB Oberweimar begrüßen.

Bei besten Bedingungen und unter Einhaltung der vorgegebenen Hygieneregeln wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit einer Spieldauer von 12 Minuten gespielt. Und unsere Einheit-Mädels legten los wie die Feuerwehr und zeigten, das sie während der Corona-Pause nichts verlernt hatten. Im ersten Spiel gegen den SV Windischholzhausen spielte sich das Geschehen ausschließlich in der gegnerischen Spielhälfte ab, doch mussten die Trainerinnen Friedl/Pfaff lange auf den erlösenden Treffer warten. Den erzielte Nele dann hochverdient zum Endstand von 1:0. Im zweiten Spiel gegen den ASV Erfurt unverändertes Bild. Unsere Mädels machten mächtig Druck und liessen dem Gegner kaum Platz zur eigenen Entfaltung. Und diesmal sollte es auch besser klappen mit dem Toreschiessen. Mathilda, Sunja und Sophia durften sich in die Torschützenliste eintragen und somit endete das Spiel 3:0 für unsere Farben. Auch im 3. Turnierspiel gegen den VfB Oberweimar machten unsere Mädels mächtig Druck und konnten durch Treffer von 2x Mathilda und Sunja schnell mit 3:0 in Führung gehen. Mit dem Schlusspfiff nutzte der VfB Oberweimar eine Schlafwageneinheit unserer Mädels zum Endergebnis von 3:1. Im letzten Turnierspiel gegen den 1. FFV Erfurt ging es um den Tagessieg. Der FFV hatte bis dahin 2x gewonnen und 1x Unetnschieden gespielt, wir 3x gewonnen. Doch unsere Mädels liessen nicht locker und konnten auch dieses Spiel durch Tore von Mathilda, Sunja und 2x Sophia mit 4:0 für uns entscheiden. Somit ging der 1. Turniersieg ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 11:1 an unsere Mädels.

Prima Leistung aller Mädels und weiter so!!!

Endstand:

1. FC Einheit Bad Berka, 12 Punkte, 11:1 Tore

2. 1. FFV Erfurt, 7 Punkte, 3:5 Tore

3. SV Windischholzhausen, 6 Punkte, 5:4 Tore

4. VfB Oberweimar, 3 Punkte, 3:7 Tore

5. ASV Erfurt, 1 Punkt, 2:7 Tore

Das nächste Turnier der E-Juniorinnen findet am 26. September 2020 beim VfB Oberweimar statt.