Auftaktsieg in Gaberndorf

Dr. Frank Unrein, 14.09.2020

Auftaktsieg in Gaberndorf

Endlich wieder Fußball, unter diesem Motto reiste man zur SG SV 1951 Gaberndorf zum Punktspielstart. Der Plan, von Anfang an wieder hellwach zu sein und den Gegner im Spielaufbau zu ärgern ging erneut von der 1. Minute an auf. Man tastete sich Stück für Stück zum gegnerischen Tor vor. In der 8. min, schoss Philipp Dahms dann mit links zum 0:1 ein. Mit ihrem allerersten Angriff glichen die Gaberndorfer in der 16. min aus und so ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei, es waren keine zwei Minuten gespielt, da senkte sich eine Bogenlampe in unser Tor zum 2:1 für Gaberndorf. Aber wer jetzt dachte, wir brechen auseinander, hatte sich heute getäuscht. Unbeirrt suchte man sein Heil in der Offensive und Philipp drehte das Spiel mit zwei Treffern (25./34. min). Die Gaberndorfer Jungs gaben aber keineswegs auf und tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf, im Abschluss sollte ihnen aber heute kein Tor mehr gelingen. Mit einem Doppelschlag durch Vince Ehrich in der 36./38. min machten wir dann den 5:2-Auswärtssieg perfekt. Wir sind mega stolz auf die Jungs, das war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung!

Marcel Viezens und sein Trainerteam

Quelle:dr.frank.u