E-Juniorinnen ohne Gegentor und Punktverlust zum 2. Turniersieg!

Jeannine Rothe, 29.09.2020

E-Juniorinnen ohne Gegentor und Punktverlust zum 2. Turniersieg!

Auch im 2. Turnier der Turnierserie des Thüringer Fußballverbandes beim VfB Oberweimar blieben unsere E-Juniorinnen ungeschlagen und diesmal auch ohne Gegentor.

Der ASV Erfurt musste auf Grund von Personalsorgen seine Teilnahme leider absagen, so dass 4 Mannschaften im Weimarer Wimaria Stadion antraten.

Im ersten Spiel unserer Mädels gegen den Gastgeber VfB Oberweimar zeigten sie sich bereits in Spiellaune. Durch Tore von 2x Sunja Albrecht und 1x Ella Ungethüm gewannen sie verdient mit 3:0.

Danach traten sie gegen den SV Windischholzhausen an. Hier konnte sich unsere Nele Kämpfer in die Torschützenliste eintragen. Leider blieb es, trotz weiterer Chancen, bei der kanppen 1:0 Führung, welche auch den Endstand in diesem Spiel bedeutete.

Im letzten Turnierspiel des Tages traf mal auf die groß gewachsenen Mädels des 1. FFV Erfurt. Doch auch hier zeigten sie viel Spielfreude und Treffsicherheit und konnten durch Tore von Mathilda Jautzer und Sophia Seidel verdient mit 2:0 gewinnen. Klasse Mädels!!!

Für unseren FC Einheit spielten:

Emma Küster - Ella Ungethüm (1), Scarlett Athenstedt, Zoe Budniok, Nele Kämpfer (1), Mathilda Jautzer (1), Sophia Seidel (1) und Sunja Albrecht (2)

Das nächste Turnier der E-Juniorinnen findet am 10. Oktober 2020 beim SV Windischholzhausen statt.

Gesamtstand Turnierserie nach zwei gespielten Turnieren:

1. FC Einheit Bad Berka, 21 Punkte, 17:1 Tore

2. 1. FFV Erfurt, 11 Punkte, 4:7 Tore