Update3: Keine Zuschauer - Spielabsagen - Pause ab 2.11.

Norbert Block, 29.10.2020

Update3: Keine Zuschauer - Spielabsagen - Pause ab 2.11.

Die steil ansteigenden Fallzahlen bei den Corona-Erkrankungen sorgt erneut für eine Spiel- und Trainingspause im Fußball und bei anderen Teamsportarten. Lediglich Profi-Mannschaft können den Spielbetrieb unter besonderen Vorgaben fortsetzen.

An diesem Wochenende 31. Oktober / 1. November finden vorerst die letzten Spiele statt. Hier greift wie schon Anfang Oktober eine neue Allgemeinverfügung des Landkreises Weimarer Land. Danach dürfen maximal 50 Personen (inklusive aller Spieler, der Schiedsrichter, der Trainer und Betreuer) zeitgleich im Ilmtal-Stadion sein.

Für das Spiel der 2. Männermannschaft bedeutet dies, dass keine Zuschauer zugelassen sind. Die Begegnung beginnt, um die Anstoßzeiten zu entzerren, nunmehr am Sonntag, 1. November, um 15 Uhr gegen den SV Grün-Weiß Witzleben. Das Spiel der E2-Junioren gegen Kirchheim wurde zunächst auf 9 Uhr vorgezogen, ist am Samstagabend dann aber auf Antrag von Kirchheim abgesagt worden. Die C-Juniorinnen spielen planmäßig ab 11.30 Uhr gegen Bad Salzungen. Das Spiel der E1-Junioren beim VfB Oberweimar wurde abgesetzt. Ebenso fällt am Sonnabend, 31. Oktober, die Begegnung der F-Junioren gegen Berlstedt/Neumark aus.

Vom Montag, 2. November, an ruht der Trainings- und Spielbetrieb für den Rest des Monats November. Die Spieler sind aufgefordert, sich individuell fit zu halten, da wenn möglich im Dezember noch Spiele nachgeholt oder regulär ausgetragen werden.

Quelle:nb