Das sagen die Kapitäne: Creuzer sorgt für Schlagzeile

Norbert Block, 24.04.2021

Das sagen die Kapitäne: Creuzer sorgt für Schlagzeile

Im Rahmen der Reihe "Das sagen die Kapitäne" von Thüringische Landeszeitung und Thüringer Allgemeine hat Julian Creuzburg von der ersten Männermannschaft in der Sonnabend-Ausgabe (24. April) mehr als eine halbe Zeitungsseite gefüllt. Gefragt zum sportlichen Ziel in der Saison 2021/22 sagt er: "Ganz vorn mitmischen."

Julian Creuzer erzählt in den Beitrag über seinen Start beim FC Einheit vor 15 Jahren, die mit einer monatelangen Zuschauerrolle begann. Er lobt Trainer Jan Hanke, der mit seinen taktischen Veränderungen und der Viererkette die Mannschaft noch stärker gemacht hat. Große Hoffnung setzt er in Neuzugang Lucas Laue vom Thüringenligisten SC 1903 Weimar, der in der Offensive zusätzliche Akzente setzen kann. Dass mit ihm und Pascal Block zwei Spieler in der Innenverteidigung stehen, hätte er sich so nicht gedacht, da beide keine gelernten Abwehrspieler sind. Creuzer will noch ein paar Jahre kicken und kann sich danach auch ein Engagement im Vorstand des Vereins vorstellen.

Den kompletten Beitrag gibt es hier: https://www.tlz.de/sport/15-jahre-fc-einheit-bad-berka-und-kein-ende-in-sicht-id232120131.html?service=amp

Quelle:nb