Niederlage und Sieg!!!

Dr. Frank Unrein, 27.06.2021

Niederlage und Sieg!!!

Marcel Viezens (E-Junioren)

Am 15.06. traten die jungen Berkschen auf dem Lindenberg gegen den SC 03 Weimar an und verloren nach drei Halbzeiten 4:8!

Bei sommerlichen Temperaturen reiste man mit nur 7 Spielern an. Danke an den Gegner der uns 2 Spieler abstellte.

Man lag schnell nach 3min 0:2 zurück eh man auch mal Aktionen nach vorn hatte. Nach zwei vergebenen Chancen gelang uns in der 10min nach einer Ecke von Philipp der 1:2 Anschlusstreffer. Ben haute die Hereingabe sehenswert direkt in die Maschen.

Im Gegenzug viel das 1:3.

Zwischenzeitlich ging man sogar 4:3 in Führung (2x Gästespieler, 1x Philipp) eh man in den letzten Minuten der 2. Halbzeit noch zwei Gegentreffer schlucken musste.

Die letzte HZ konnte man sich nicht mehr gegen die Niederlage wehren und fing sich weitere drei Treffer.

Nur drei Tage später stand der nächste Test an und man hatte den VfB Oberweimar zu Gast.

Zahlenmäßig war diesmal alles im grünen Bereich.

Nach drei Halbzeiten a 20min siegten wir verdient 3:2 (1:1,2:0,0:1).

Wir legten los wie die Feuerwehr, nach Balleroberung von Max, scheiterte Scarli. In der 3.min köpfte Ben eine Ecke von Bela gefährlich auf‘s Tor.

In der 5.min dann die Belohnung, Ben fasste sich ein Herz und zog aus dem Halbfeld ab und traf zum 1:0.

10min später fingen wir uns einen Konter zum 1:1 ein. Der Gast wusste um das ein oder andere Mal den Ball geschickt nach vorne zu spielen, so dass wir immer im Umkehrspiel gefragt waren.

In der 25.min traf Bela nach einem weiteren Fernschuss zur 2:1 Führung (7. Treffer im 3. Spiel). Kurz vor Ende der 2. Halbzeit nutze Scarli einen Abpraller zum 3:1.

In der 46.min verkürzte der Gast nochmal auf 2:3 und läutete somit eine spannende Schlussphase ein. Mit dem notwendigen Quäntchen Glück brachte man den Sieg über die Zeit und verbuchte den 2. Sieg im 4. Spiel.

Am 30.06. kommt es zum Derby in Blankenhain, ehe man dann drei Tage später am Sommerturnier des SV Jena Zwätzen teilnimmt.

Quelle:dr.frank.u