Freud und Leid liegen nah beieinander!!!

Dr. Frank Unrein, 05.07.2021

Marcel Viezens

Am 30.06. fuhren unsere Jungs einen ungefährdeten 9:3 (3:0,2:2,4:0) Derbysieg in Blankenhain ein. Gegen die jungen Blankenhainer Löwen nutzten wir von Anfang an den körperlichen Vorteil aus und erspielten uns ein Chancenplus. Nach 15min hieß des 3:0 (2x Vince und  Ben). In der 17. und 21. Minute erhöhten Ben und Philipp auf 5:0 eh der Schlendrian erneut einsetzte.

Die Blankenhain gaben zu keiner Zeit auf und kämpften sich durch 2 Tore auf 2:5 heran. In der 3. HZ war es erneut der Gastgeber, der zuerst einnetze 3:5!

Die aufkommende Spannung erstickten wir, in dem wir wieder konzentrierter zur Sache gingen und das Ergebnis auf 9:3 hochschraubten.

Erfreulich, Moritz legte seine 1. Torvorlage im Bad Berkarer Dress auf!

Die weiteren Tore erzielten Lennis, Ben, Bela und Anton.

Sommerturnier Jena-Zwätzen

Seit langen waren wir mal wieder bei einen Turnier am Start. Bei sommerlichen Temperaturen reiste man mit nur neun Spielern nach Jena. Vielen Dank gilt den Organisatoren, die es in der schwierigen Zeit 8 Mannschaften ermöglichten, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am Ende konnte man mit dem Abschneiden nicht zufrieden sein, muss aber gestehen, dass man sich  gegen viele 2011er Spieler beweisen musste.

Der Spaß stand im Vordergrund, dennoch weiß man, wie schwer die kommende Saison in der Kreisoberliga werden wird.

FCBB-JFC Saale Orla 0:0

SG Steudnitz-FCBB 3:0

Isserstedt-FCBB 1:0

Thüringen Jena-FCBB 3:1

FCBB-Jena Zwätzen 1:3

FCBB-Schott Jena 0:2

Teichel-FCBB 3:0

Es wirkten mit: Emil M., Anton, Vince, Emil C., Ben, Lennis, Bela, Scarlett, Moritz

Quelle:dr.frank.u

Freud und Leid liegen nah beieinander!!!