Aufholjagd nicht belohnt!!!

Dr. Frank Unrein, 10.07.2021

Aufholjagd nicht belohnt!!!

Marcel Viezens:

In einem weiteren Testspiel beim TSV 1864 Magdala unterlag man nach 3x20min mit 5:6.

In der 1. HZ waren wir von Anfang an hellwach und ließen uns von den teilweise einen Kopf größeren Gegenspielern nicht irritieren. Man spielte mutig nach vorn, versuchte über die Außen vor das Tor zu kommen.

In der 4./18. min wurden wir durch 2 Eigentore belohnt. Die 2. HZ stand unter keinem guten Stern, durch ein Eigentor von uns und einem Doppelschlag  (Emil reagierte stark, der Nachschuss sitzt) drehte der Gastgeber das Spiel. Wir hatten uns für die 3. HZ vorgenommen, nochmal alles rauszuholen, nichts war verloren. So knallte ein Schuss von Lennis in der 43min an die Latte und im Gegenzug mussten wir das 2:4 hinnehmen. Nur 7min später zielte Lennis genauer und versenkte den Ball, nach tollem Pass von Ben, zum 3:4-Anschlusstreffer.

Die Torhüter auf beiden Seiten hatten in dieser Phase genügend zu tun, Chancen gab es auf beiden Seiten. Eine davon nutze Magdala, nach einem Solo von der Mittellinie und es stand nach 53min 5:3. Im Fußball ist nichts unmöglich und so kämpften wir weiter und ließen die Köpfe nicht hängen. In der 58min erzwangen wir nach einem Schuss von Vince das 3. Eigentor!!! von Magdala und plötzlich kam Stimmung im Fanblock auf. Der Jubel war grenzenlos, als Philipp nur 1min später durch einen Fernschuss den 5:5-Ausgleich erzielte. Doch dann kam die Nachspielzeit und wir belohnten die Aufholjagd nicht, kassierten nach einer Flanke das unglückliche 5:6.

Mit dem Spiel und dem Auftreten der Mannschaft war ich dennoch zufrieden, hatte man erneut einen Gegner mit Baujahr 2011/2012 vor der Brust.

Es spielten: Emil M., Anton, Vince, Max, Emil C., Adam, Ben, Lennis, Philipp, Bela, Scarlett

Quelle:dr.frank.u