2. Sieg in Folge!

Dr. Frank Unrein, 23.07.2021

Marcel Viezens

Am heutigen Samstagvormittag spielten wir schon 09:00Uhr gegen  Einheit Rudolstadt und siegten verdient 6:2 nach 3x20min (1:0,1:1,4:1)

Der Gast bestritt seit der Wiederaufnahme des Trainings/Spielbetrieb das 1. Testspiel überhaupt und hielt die ersten zwei „Halbzeiten“ die Partie weitestgehend offen. Das ist auch das Einzige was wir heute auf unserer Seite zu „beanstanden“ haben. Wir hatten zwar die Spielkontrolle, aber irgendwie lief der Ball nicht so rund und es war viel Stückwerk zu sehen. Rudolstadt hielt mit Einsatz und einem gut aufgelegten Torwart dagegen (stand zum  ersten Mal im Tor) und es dauerte bis zur 16min ehe Bela mit einer Einzelaktion das 1:0 markierte. Zu überhastete Abschlüsse und kaum Spiel über die außen sorgten für wenig Gefahr vorm gegnerischen Tor.

In der 33min unterlief Ben ein ET, er überwand Emil M. mit einem Kopfball.

Fast mit dem HZ-Pfiff nahm Vince den Ball kurz an und zog Richtung Tor ab und markierte die 2:1 Führung. 5min waren in HZ 3 gespielt, da kombinierte sich der Gast sehenswert vor unser Tor und glich zum 2:2 aus.

Jetzt machte sich langsam der Kräfteverschleiß beim Gast bemerkbar und wir zogen in den letzten 15min  auf 6:2 davon.

Ein Eigentor und 3 weitere Einzelaktionen durch Philipp, Ben und brachten den Schlusspunkt.

Alle 13 Spieler kamen regelmäßig zum Einsatz und hatten ihren Spaß.

Es spielten:

Emil M., Anton, Vince, Max, Emil C., Adam, Ben, Lennis, Philipp, Bela, Scarli, Lennie, Moritz

Der Wettergott spielte auch für uns, so dass wir unsere kleine Abschlussfeier mit Brause und Wurst trocken über die Bühne bringen konnten.

Am Dienstag ist der SV Gaberndorf zu Gast, eh wir am 24.07. mit dem letzten Test gegen den SV Tonndorf die Ferien einläuten.

Quelle:dr.frank.u

2. Sieg in Folge!