Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Hallenkreismeisterschaften abgesagt - TFV will Turniere austragen

Norbert Block, 21.09.2021

Hallenkreismeisterschaften abgesagt - TFV will Turniere austragen

Die Hallenkreismeisterschaften fallen auch in dieser Saison aus. Das hat der Vorstand des Kreisfußballausschusses Mittelthüringen wie erwartet beschlossen. Diese Entscheidung zeichnete sich schon im Frühjahr bei einer Online-Konferenz des KFA mit den Vereinen ab. Zur Saisoneröffnung im August hatte KFA-Vorsitzender Ralf Hanemann erneut auf die Schwierigkeiten einer Austragung von 40 Turnieren unter Pandemie-Bedingungen verwiesen, aber eine endgültige Entscheidung erst für Mitte September angekündigt. 

"Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation, den wohl notwendigen Hygeniemassnahmen haben wir uns entschieden, im kommenden Winter die gesamte Kraft der Vereine und des KFA auf die laufenden Freiluft-Wettbewerbe in der Meisterschaft sowie den laufenden Pokalwettbewerben zu richten und die HKM 2021/2022 abzusagen", heißt es auf der Homepage des KFA Mittelthüringen. Weiter heißt es: "Mit dieser frühzeitigen Entscheidung haben auch die Vereine Planungssicherheit und können mögliche eigene Turniere in der spielfreien Zeit planen."

In der kommenden Saison sollen die Hallenkreismeisterschaften dann wieder in gewohnter Weise stattfinden. "Natürlich ist es unser Bestreben, in 2022 wieder die Hallenmeisterschaften in bekannter Form und dem Umfang von über 40 Turniertagen und über 300 Mannschaften auszurichten, dies ist allerdings in diesem Jahr unter den immernoch anhaltenden Corona-Bedingungen nicht möglich", so der KFA Mittelthüringen. 

Anders als der KFA Mittelthüringen plant der Thüringer Fußballverband weiterhin mit einer Hallenmeisterschaft. Davon sind die D1-Junioren und die Mädchen-Mannschaften betroffen. 


Quelle:nb