2. Turnier der E-Juniorinnen beim VfB Oberweimar

Jeannine Rothe, 07.10.2021

2. Turnier der E-Juniorinnen beim VfB Oberweimar

Am 25.09. wurde das 2. Turnier der E-Juniorinnen im Weimarer Wimaria-Stadion ausgespielt.

Unsere Mädels konnten nach einigen Absagen diesmal nur eine Mannschaft stellen. Bis auf Emma und Sunja spielten ausschließlich Mädels ihr 2. oder gar 1. Turnier. Dafür war der SV Windischholzhausen wieder mit am Start und auch gleich unser 1. Gegner. Mit 2:0 (Sunja, Mara) gelang uns ein guter Start in das Turnier….welches an Spannung alles zu bieten hatte. Alle Frauschaften schenkten sich nichts und nahmen sich in spannenden Spielen die Punkte gegenseitig ab. Ganz klar erkennbar war ein gewaltiger Leistungssprung bei Saalfeld und Bad Salzungen, so das ausschließlich knappe Ergebnisse ausgespielt wurden. Unser junges Team schlug sich unter diesen Umständen wacker, eine unglücklich 0:1 Niederlage gegen Saalfeld und ein 1:1 (Sunja) gegen Bad Salzungen waren die nächsten Ergebnisse, bis zum Showdown gegen Oberweimar. Mit der letzten Luft rangen wir den Gastgeber mit 2:1 (2x Sunja) nieder und mußten uns am Ende mit nur einem Tor weniger als Saalfeld, nur ihnen als Turnierzweiter geschlagen geben.

Turnierendstand:

1. 1. FFC Saalfeld, 7 Punkte, 4:1 Tore

2. FC Einheit Bad Berka, 7 Punkte, 5:3 Tore

3. VfB Oberweimar, 6 Punkte, 6:5 Tore

4. FSV Silvester Bad Salzungen, 5 Punkte, 2:3 Tore

5. SV Windischholzhausen, 2 Punkte, 0:5 Tore

Das nächste Turnier findet schon am kommenden Samstag, 09.10.2021 in Erfurt statt.

Quelle:S. Albrecht