Wahnsinnsserie ausgebaut

Dr. Frank Unrein, 07.11.2021

Wahnsinnsserie ausgebaut

Samstag, 06. November 2021

Auch im letzten Punktspiel vor der Winterpause gegen den SC 1903 Weimar verließen unsere D1-Junioren als Sieger den Platz. Somit konnten sie  ihre imposante Serie in der Verbandsliga Thüringen ausbauen.

Auch heute stand uns Interimstrainer Sebastian Schmidt mehr als hilfreich zur Verfügung. Außer unseren beiden Urlaubern Niklas und Consti konnten wir heute wieder aus dem Vollen schöpfen.

Die Jungs, heute geführt von Kapitän Max, zeigten wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Man ließ den Gegner unter Nutzung aller kämpferischen und spielerischen Mittel kaum zur Entfaltung kommen. Immerhin hatte der SC in der 1. Halbserie nur in den beiden Partien gegen die vor ihm in der Tabelle liegenden Mannschaften nicht die volle Punktzahl einfahren können. Also ein alles andere als leichter Gegner. Am Ende ein mehr als verdienter 5:1-(2:0)-Erfolg, wobei sich auch die Weimarerer Jungs den Ehrentreffer durch Taron Möder vollauf verdienten.

Somit gelang uns das Unfassbare, maximale Punktausbeute, 24:0, in den ersten acht Spielen in der Verbandsliga Thüringen mit einem sagenhaften Torverhältnis von 52:10. Und jetzt bereits mit acht Punkten Vorsprung auf den Staffelfavoriten SG SV Rot-Weiß Buttlar (ein Nachholspiel)! In Staffel 1 gehen der FC Saalfeld und in Staffel 3 1. SC 1911 Heiligenstadt jeweils als Spitzenreiter in die wohlverdiente Winterpause.

Übrigens alle Jungs vor dem Spiel negativ auf Corona getestet, aber positiv gestimmt:

Fiete Roland, Sami Ayari, Pepe Jänicke, Semi Bietzke (4), Timon Hofmann, Max Juretzko (C), Tyson Schleder, Jannik Werner (1), William Eckardt, Lennis Kräuter,  Oskar Nauber und Rocco Dammaschk.

Trainer Hennings Statement sofort nach Ausschalten des Flugmodus nach erfolgreichem Urlaubsrückflug:

„Gerade zuhause angekommen, lese ich das super Ergebnis. Glückwunsch an die Jungs.

Dass die Jungs jetzt bis Mitte März an der Tabellenspitze stehen, haben sie sich mehr als verdient. Spielerisch, taktisch und individuell haben sich alle Spieler super weiterentwickelt und auch als Mannschaft sieht man die Entwicklung. Brenzlige Situationen, seien es Rückstände oder knappe Zwischenstände, werden mittlerweile nicht mehr hektisch oder mit Wut bespielt, sondern mit Ruhe und dem vorhandenem Matchplan. Man weiß um die eigenen Stärken und ist sich bewusst, dass man immer in der Lage ist ein Tor zu erzielen.

Schon jetzt kann man sagen, war die Entscheidung Verbandsliga zu spielen, absolut die richtige. Es macht einfach große Freude den Jungs beim Fußball spielen zuzuschauen.

Ein weiterer großer Faktor für die tolle Hinrunde ist der große Zusammenhalt und Einsatz von allen Eltern und Betreuern. Trotz der Umstände hat man immer eine Mannschaft aufstellen können. Großes Dankeschön dafür.

Wir können alle stolz auf die gezeigten Leistungen und Ergebnisse sein und freuen uns nun auf den Pokal.“

Eine Pflichtaufgabe wartet also heuer noch auf unsere bis dato sehr erfolgreiche Mannschaft.

In der 1. Hauptrunde des AOK-Plus-Landespokals geht es am Samstag, den 20. November 2021 zu Füßen der Kernberge zum SV Lobeda 77 I. Ein Wiedersehen mit Malli? Der allerdings kickt aber bereits sehr erfolgreich bei den C-Junioren in der Kreisoberliga mit seinem Freund Giovanni „Bernd“ Schneider.

PS: Weitere Schnappschüsse von Anna Unverricht sind im Ergebnisbericht zu finden.

Quelle:dr.frank.u