Testspiel gegen den Ligaprimus

Dr. Frank Unrein, 07.11.2021

Testspiel gegen den Ligaprimus

Von Marcel Viezens:

Am Sonntag fand statt dem Punktspiel gegen Schöndorf, kurzerhand ein Testspiel gegen Kromsdorf statt. Der Ligaprimus sprang kurzfristig ein, hierfür besten Dank.

Am Ende hatten wir zum Anstoß genau 8 Spieler, aus diversen Gründen kamen einige Absagen zusammen. So wie heute, hatten wir noch nie zusammengespielt und hatten 4 Mädels und 4 Jungs auf dem Feld.

Das merkte man in der 1.HZ und hatten wir kaum Zugriff, standen zu weit weg und kamen nicht in die Zweikämpfe. Folgerichtig geriet man schnell mit 0:2 in Rückstand bis Arthur sich gekonnt durchtanzte und zum 1:2 verkürzte. Aber weitere Stellungsfehler brachten Kromsdorf immer in neue Kontersituationen, die sie eiskalt zum 5:1 Pausenstand nutzen.

In der HZ nahmen wir den einen oder anderen Positionswechsel vor und es lief gleich besser. Wie ausgewechselt waren wir im Spiel drin, suchten Zweikämpfe und spielten mutig nach vorn.

Wir verteidigten mit Leidenschaft und trugen einige Angriffe über die außen nach vorn. Nele tankte sich öfters rechts durch, doch die ganzen großen Chancen blieben aus.

Ohne Wechsler kostete das nun richtig Kraft und die ließ hinten heraus nach und man kassierte in den letzten 7min noch 3 Treffer zum 1:8Endstand.

Danke für die Unterstützung von Ella, Sophia, Nele und Arthur.

Es spielten: Ella, Anton, Béla, Sophia, Arthur, Vince, Scarli, Néle.

Quelle:Marcel Viezens