Update: Training nur unter 2G-Regeln - keine Spiele in Bad Berka

Norbert Block, 24.11.2021

Update: Training nur unter 2G-Regeln - keine Spiele in Bad Berka

Die Thüringer Landesregierung hat aufgrund der Corona-Pandemie mit Wirkung von diesem Mittwoch (24. November) an weitere Einschränkungen für das öffentliche und private Leben erlassen. Dadurch wird der Nachweis für die Kontaktverfolgung wieder Pflicht. Außerdem wird ein Training in der Halle zusätzlich mit Auflagen versehen. Ergänzend hat der geschäftsführende (haftende) Vorstand Freundschaftsspiele in Verantwortung des FC Einheit Bad Berka ausgeschlossen. Es gilt:

Training Erwachsene: 2G (geimpft, genesen, nicht länger als ein halbes Jahr zurückliegend) für Spieler, Trainer, Betreuer und evtl. Zuschauer. Zur Kontaktverfolgung sind alle Teilnehmer zu erfassen.

Training Jugendbereich: 2G (geimpft, genesen, nicht länger als ein halbes Jahr zurückliegend) für Trainer, Betreuer, Eltern und evtl. Zuschauer. Für Kinder, die bereits eingeschult wurden, und Jugendliche bis 18 gilt die 3G-Regel. Regelmäßige Schultests gelten als Testnachweis. Kinder und Jugendliche ohne Schultestnachweis müssen einen anderen 3G-Nachweis erbringen. Lediglich Kinder, die noch nicht eingeschult worden sind und keine Covid-19-Symptome haben, benötigen keinen Nachweis. Zur Kontaktverfolgung sind alle Teilnehmer zu erfassen.

Hallentraining: Ergänzend zu den Bestimmungen zum normalen Training benötigen geimpfte und genesene Erwachsene (Trainer, Betreuer, Eltern, evtl. Zuschauer) einen jeweils aktuellen negativen Corona-Test. Dieser ist gegenüber dem geschäftsführenden Vorstand nachzuweisen.

Freundschaftsspiele: Es werden keine Freundschaftsspiele in Bad Berka (C-Junioren auch nicht in Blankenhain) ausgetragen, da die verpflichtende Kontrolle und die Einhaltung der Regeln durch den geschäftsführenden (haftenden) Vorstand nicht sichergestellt werden können.

Wenn die oben genannten Regeln nicht eingehalten werden, kann ein Training nicht stattfinden.

Bleibt gesund!

Quelle:nb