Nachwuchs: Mit Niederlagen neuen Platz eingeweiht

Norbert Block, 06.09.2014

Nachwuchs: Mit Niederlagen neuen Platz eingeweiht

Es hätte ein sportlich schöner Tag werden können: Die D- und C-Junioren haben mit ihren beiden Spielen den neuen Kunstrasenplatz sportlich eingeweiht. Beide Teams führten zwischenzeitlich mit 2:1 und hätten ihre Begegnungen gewinnen können. Am Ende gab es aber zwei Niederlagen.

Für das erste Tor sorgten die D-Junioren von Empor Weimar. Danach konnten die D-Junioren von Trainer Marco Naperkowski aber verdient mit 2:1 in Führung gehen. Leichtfertig wurden in der Folgezeit Chancen vergeben. Auch Pfosten und Latte standen im Wege. Empor gewann schließlich mit 3:2.

Die C-Junioren gingen mit 1:0 gegen Magdala durch Max Röder in Führung - eine Situation, die sie in keinem Meisterschaftsspiel der vergangenen Saison hatten. 1:1 hieß es zur Halbzeit. Tim Sonnet konnte nach einer schönen Kombination zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar das 2:1 erzielen. In der Schlussphase stimmte - nach einigen Positionswechseln - die Zuordnung in der Abwehr nicht mehr. Am Ende siegte der TSV Magdala mit 2:4.

Die B-Junioren, die auswärts bei Unterwellenborn aufliefen, kehrten mit einer 0:1-Niederlage zurück. Torhüter Pascal Block musste nach einem Freistoß hinter sich greifen. Dabei waren die Bad Berkaer vor allem in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft.

Chancenlos waren lediglich die F-Junioren von Trainer Heino Preiß. Sie unterlagen bereits am Freitag mit 8:0 in Schwarza.

Nicht besser haben es am Sonntag auch die E-Junioren getroffen. Sie unterlagen zuhause mit 1:9 der SG Kaulsdorf.

Quelle:nb