Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Erfolgreicher Start in die Turnierserie des TFV

Jeannine Rothe, 11.09.2014

Erfolgreicher Start in die Turnierserie des TFV

Ein erfolgreicher Start in die Turnierserie gelang unseren D-Juniorinnen. Beim 1. Turnier der Staffel Ost in Weimar belegten sie einen sehr guten 3. Platz.

Im ersten Turnierspiel unterlagen sie dem 1. FFC Saalfeld nur denkbar knapp mit 0:1. Im zweiten Spiel des Tages machten sie es dann besser und gewannen durch Tore von Saskia Selle und Katharina Römer verdient mit 2:0. Danach wartete der spätere Turniersieger der VfB Oberweimar, welcher seiner Favoritenrolle gerecht wurde und mit 2:0 gewann. Im nächsten Spiel gegen Fortuna Großschabhausen konnten wir durch ein Tor von Katharina Römer mit 1:0 gewinnen. Im letzten Turnierspiel schwanden etwas die Kräfte und unsere Mädchen kamen nicht über ein 0:0 gegen den Weimarer FFC hinaus.

Trotzdem sind wir alle zufrieden mit dem 1. Turnier und können auf die gezeigten Leistungen aufbauen, es wurden nur 3 Gegentore zugelassen.....prima! 

Es spielten: Ina Weiss - Saskia Selle (1), Maja Fliedner,  Marie-Luis Lederer, Feline Laue, Katharina Römer (2), Fenna Strenge, Jenny Geist

Abschlusstabelle 1. Turnier:

1. VfB Oberweimar, 13 Punkte, 10:0 Tore
2. 1. FFC Saalfeld, 13 Punkte, 8:0 Tore
3. FC Einheit Bad Berka, 7 Punkte, 3:3 Tore
4. KuF Ichtershausen, 6 Punkte, 3:9 Tore
5. Fortuna Großschwabhausen, 3 Punkte, 3:6 Tore
6. Weimarer FFC, 1 Punkt, 0:9 Tore