3. Platz beim 1. Turnier der Turnierserie des TFV

Jeannine Rothe, 16.09.2014

3. Platz beim 1. Turnier der Turnierserie des TFV

Eine Woche später als unsere D-Juniorinnen starteten auch die E-Mädchen des FC Einheit Bad Berka mit dem 1. Turnier der Turnierserie des TFV in die neue Saison 2014/2015. Und dies taten sie ebenso erfolgreich.

Im ersten Turnierspiel traf man auf die Mannschaft der SG Moorental/BSC Apolda und konnte gleich den ersten Punktgewinn einfahren. Das Spiel endete 0:0. Danach wartete der spätere Turniersieger ASV Erfurt auf unsere Mädels. Auch hier konnten wir lange gut mithalten und auf einen Punktgewinn hoffen, doch leider bekamen wir kurz vor Schluss einen unglücklichen Hand-9-Meter gegen uns. Diese Chance liess sich der ASV nicht entgehen und somit verloren unsere Mädels unglücklich 0:1. Auch im 3. Spiel gegen den VfB Oberweimar konnten wir gut dagegen halten, erspielten uns auch Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnte. Besser machte es der VfB Oberweimar und somit verloren wir wieder denkbar knapp mit 0:1. Im letzten Spiel trafen wir auf den Gastgeber den KuF Ichtershausen. Hier konnten wir uns in der Hälfte des Gegners festsetzen und erzielten durch Luci Hanslok das verdiente 1:0 zum ersten Sieg.

Ein tolles Turnier unserer kleinen Mädels, die mit Leni Spindler an diesem Tag einen echten Rückhalt im Tor hatten. Prima und weiter so.....haben alle Mädels richtig gut gemacht!!!

für den FC Einheit Bad Berka spielten:

Leni Spindler, Jennifer Bode, Jenny Geist, Stella Pöschl, Jessy Geist, Luci Hanslok (1), Stella Hecker, Leah Raßloff, Julie Oschatz

Turnierendstand:

1. ASV Erfurt, 10 Punkte, 8:0 Tore