Saison 2013/14: Bad Berka in allen Altersklassen vertreten

Norbert Block, 14.06.2013

Saison 2013/14: Bad Berka in allen Altersklassen vertreten

Der FC Einheit Bad Berka ist einer von vier Vereinen im gesamten Fußball-Kreis Mittelthüringen, der im kommenden Jahr in allen Altersklassen vertreten ist.

In der kommenden Saison spielen die Frauen als höchstklassigstes Team weiter in der Verbandesliga. Die Männer haben sich für die Kreisliga qualifiziert. In Spielgemeinschaft mit Tannroda wird es eine zweite Männermannschaft geben.

Im Nachwuchsbereich gibt es erstmals seit Jahren wieder ein A-Junioren-Team. Hintergrund sind auch Vorgaben des Thüringer Fußball-Verbandes, denen A-Junioren-Spielern des Jahrganges 1996 kein Spielrecht in Männermannschaften gibt. Bad Berka ist - in Spielgemeinschaft mit der SpVgg. Kranichfeld -der einzige Verein im Südkreis des Weimarer Landes, der ein A-Junioren-Team an den Start bringt. Spieler aus anderen Vereinen können den Kader gerne noch verstärken.

Ebenfalls in Spielgemeinschaft mit Kranichfeld gehen in der neuen Saison auch die B- und C-Junioren an den Start. Bei E- und G-Junioren ist ebenfalls je ein Team gemeldet worden. Bei den F-Junioren werden zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Außerdem wird es noch eine Mädchenmannschaft geben, die bei Turnierspielen mitmacht.

Quelle:nb