Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

DANKE für 40 Jahre Fußball......

Jeannine Rothe, 02.10.2014

DANKE für 40 Jahre Fußball......

Am Freitag, 26.09.2014 ab 18 Uhr konnte sich unsere Frauenmannschaft mit einem angemessenen Überraschungs - Abschieds- Spiel, für unsere langjährige Spielerin und Trainerin Susann Murr, für fast 40 Jahre Fußball bedanken.

Nach der erfolgreichen Saison 2013/2014 - mit 3 Titeln (Hallenmeister, Pokalsieger und Meister) - und der Bildung der Spielgemeinschaft mit dem VfB Oberweimar trat unsere langjährige Trainerin Susann Murr vom Trainerposten zurück und der Mannschaft war sofort klar, hier müssen wir uns was richtig "Großes" einfallen lassen. Wir entschieden uns für die Organisation eines Abschiedspieles der aktuellen Mannschaft gegen eine "Ehemaligen Auswahl". Und zu unserer Freude haben viele "Ehemalige" sofort zugesagt. Sogar Wegbegleiterinnen vom Anfang ihrer Fußball-Karierre von 1975 fanden den Weg ins Stadion "Hinterm Forst". Pünktlich um 18 Uhr war alles fertig angerichtet und Sanne konnte zu ihrer Überraschung abgeholt werden, von der sie nichts ahnte. Alle aktuellen Spielerinnen, die "Ehemaligen-Mannschaft" und "ihr" Berkscher Fußballnachwuchs erwarteten sie voller Vorfreude und bereiteten ihr einen würdigen Empfang......so das sie ihren Augen kaum trauen konnte und völlig überwältigt jeden Einzelnen abklatschte. Am Mittelkreis angekommen warteten zahlreiche Ehrungen und Geschenke auf sie. So erhielt sie für ihre jahrelange Arbeit die bronzene Ehrennadel des TFV, überreicht durch Angela Nickoll - KfA Mittelthüringen - Frauen- und Mädchen Referentin. Dann konnte das Spiel beginnen....In der ersten Halbzeit stand Sanne im Tor der aktuellen Mannschaft und bewiess mit tollen Paraden ihr fußballerisches Können auch im Tor. In der zweiten Halbzeit stürmte sie, wie in alten Zeiten, mit ihren ehemaligen Mitspieleinnen von Fortschritt Erfurt, Union Erfurt und USV Jena und trug sich - wie gewohnt - in die Torschützenliste ein. Das Spiel endete 5:5, entscheidend waren aber Spaß und Wiedersehensfreude. Nach getaner Arbeit ;) ließen alle Beteiligten den Abend gemütlich im Clubraum bei Kesselgulasch und Bierchen bis in die frühen Morgenstunden ausklingen......

 

Großen Dank an alle Helfer und Beteiligten!!!