Turnier in Apolda

Sebastian Schmidt, 16.12.2014

Turnier in Apolda

Am Sonntag den 14.12. starteten wir ganz früh nach Apolda, um ersten von zahlreichen Hallenturnieren dieses Winters teilzunehmen. In einem Turnier mit 10 Mannschaften, wurde in 2 Staffeln gespielt und die Platzierungen durch direkten Vergleich der Gruppenplatzierungen ermittelt (Erster gegen Erster = Finale; Zweiter gegen Zweiter = Spiel um Platz 3;.....).

Da eine große Menge an Kindern mitkommen wollte und wir jedem auch eine große anzahl an Spielminuten geben wollten, starteten wir mit 2 Teams. In der einen Mannschaft spielten unsere etwas jüngeren Kicker (Anton, Nikla, Justin, Tim). Die Jungs hatten starke Unterstützung von unseren jungen Mädels (Julie, Lena, Jessi). Das Team hat sich super im Turnier geschlagen. Leider war es ihnen nicht vergönnt ein Tor zu erzielen.

Folgende Ergebnis wurden erzielt: - TSV Zollhaus 0:3; -Rodatal Zöllnitz 0:3; - Borntal Erfurt 0:3; - Moorental/BSC Apolda 0:2; Spiel um Platz 9 - Unterwellenborn 0:2

In dem anderen Team von uns, spielten die etwas älteren unserer Spieler (Max, Levi, Milo, Ben, Consatntin; Semi, Jannik, Tyson). Auch dieses Team war mit riesigen Einsatz, Eifer und vorallem viel Spaß bei der Sache. Auch ein Sieg sollte den Jungs bei diesem Turnier gelingen.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt: - Ilmtal Zottelstedt 1:0; -Unterwellenborn 0:0; - SV Mertendorf 0:1; -Thüringen Jena 0:1; Spiel um Platz 5 -TSV Zollhaus 0:2

Nach fast 4 Stunden und der großen Siegerehrung fuhren alle sehr müde, aber auch sehr stolz nach Hause.

Großer Dank geht auch an alle Mamas, Papas, Schwestern, Brüdern, Omas, Opas und allen anderen Unterstützern, ohne die solch eine Sache nicht Möglich wäre. DANKE SCHÖN!!!!!!!!