Starker 4.Platz

Sebastian Schmidt, 04.01.2015

Starker 4.Platz

Nachdem unsere Kleinsten am Vortag ihren ersten Podestplatz in Weimar erreichten, starteten sie am Sonntag den 28.12.2014 bereits zum nächsten Turnier. Wie immer mit vielen Begleitern und großer Vorfreude ging es in die Halle nach Großschwabhausen.

Bei einem gut besetzten Turnier, bei welchen eine Mannschaft leider nicht kam, hatten wir das Auftaktspiel zu bestreiten. Gegen die 2.Mannschaft der Gastgeber sollten wir gleich erfolgreich ins Turnier starten. Der Gegner, welchen wir über das ganze Spiel hin beherschten, wurde mit 1:0 besiegt. Das entscheidende Tor erzielte Julie.

Die nächsten 2 Spiele, gegen Wacker Gotha und Großschwabhausen 1., spielten unsere Bambinis mit viel Einsatz jeweils 0:0. In jedem der Spiele hatten wir unsere Chancen, wobei wir es aber hauptsächlich unserem Goalkeeper Ben zu verdanken hatten, dass wir jeweils einen Punkt holten.

Im vierten Spiel trafen wir auf den späteren souveränen Turniersieger. Das Spiel ging zwar 3:0 gegen den SV Lobeda 77 verloren, mit diesem Ergenis waren wir aber die Jenigen mit der "niedrigsten" Niederlage.

Da wir auch das letzte Spiel mit etwas Glück 0:0 spielten (Gegner verschoss einen 7-Meter), waren wir am Ende nicht nur verdienter Vierter, sondern hatten auch die zweit beste Verteidigung des Turniers. Da auch den anderen Trainern es nicht entgangen war, dass wir einen sehr starken Rückhalt im Tor haben, honorierten sie das mit der Wahl von Ben zum besten Torwart des Turniers!!!

Bei diesem Turnier waren dabei: Ben Panzner, Semi Bietzke, Julie Oschatz, Max Juretzko, Tim Schmidt, Tyson Peuker, Niklas Gerstenhauer, Levi Schröter