4.Platz in Gräfenroda

Sebastian Schmidt, 28.01.2015

4.Platz in Gräfenroda

Unsere nächste Station unserer Hallensaison war Gräfenroda. Am frühen Samstag-Morgen ging es an den Nord-Rand des Thüringer Waldes. Bei einem Turnier mit 6 Mannschaften, war es leider auch so, dass der Verein aus Geratal mit überwiegend F-Junioren-Spielern anreiste.

Im Eröffnungs-Spiel trafen unsere Kleinsten gleich auf die Besagten F-Junioren-Truppe. Leider mussten wir uns ein wenig unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Wie hoch dieses Ergebnis einzuordnen war, zeigten die anderen Ergebnisse der anderen Mannschaften gegen Geratal, welche deutlich höher ausfielen.

In unserem zweiten Spiel trafen wir auf den PSV Suhl. Hier sollte die 0:1-Niederlage noch unglücklicher sein, da das Gegntor ein Eigentor war. Da Niklas uns an diesem Tag auf Grund von Krankheit nicht helfen konnte, bestand unser Team an dem Tag nur aus 7 Spielern. Das sich unsere Bambinis aber steig verbessern, sah man auch heute wieder. Mit viel Einsatz und viel Spaß am Fußball-Spielen, sah man vereinzelt auch schon sehr schöne "Spielzüge".

Im dritten Spiel sollten wir auch endlich unseren ersten Erfolg feiern dürfen. Der gastgebende Verein wurde hochverdient mit 1:0 besiegt. Eine der erkämpften Chancen nutzte Julie für unser Siegtor.

Die Spiele vier und fünf, gegen Gräfinau-Angstetd und Geratal II, endeten jeweils 0:0. Wobei wir gerade gegen Gräfinau-Angstedt einen Sieg erreichen hätten können (2-mal Pfosten).

Mit der am Ende zweitbesten Verteidigung beendeten wir das Turnier auf Platz 4. Wenn man bedenkt, dass man gegen ältere (F-Junioren) nur unglücklich verlor, man sich in einem Spiel selbst besiegte (Eigentor), und die anderen Spiele gewonnen hat, bzw. hätte gewinnen müssen, kann man sagen, dass sich unsere Kleinsten wieder sehr gut präsentiert haben und eine positive Entwicklung klar zu erkennen ist.

Direkt nach dem Turnier hieß es heimfahren und ausruhen, denn bereits am nächsten Tag stand schon das nächste Turnier an.