Sehr gutes Turnier bei Eintracht Erfurt

Sebastian Schmidt, 28.01.2015

Sehr gutes Turnier bei Eintracht Erfurt

Da die Trainingsbeteiligung bei unsere Kleinsten immer sehr groß und die Trainingsleistungen der Bambinis sehr gut ist, meldeten wir uns bei zahlreichen Turnieren an. Der Gedanke war: jeden der Kinder ausreichend Möglichkeiten zugeben Fußball zu spielen. Das es aktuell nicht so ist, dass wir zu jedem Turnier immer andere Kinder mit nehmen können, ist sehr schade, wird sich aber  hoffentlich bald wieder ändern.

So ging es am frühen Sonntag-Morgen (7:00 Uhr Sportplatz Bad Berka) in die Thüringenhalle nach Erfurt, mit eigentlich den gleichen Spielern wie vom Vortag. Neu dabei war diesmal der Til. Für ihn war es das aller erste Turnier und er sollte, wie alle anderen auch, viel Spaß haben. Bei einem durch und durch super organisierten und klasse durchgeführten Turnier trafen wir auf 4 Mannschaften aus Erfurt und den Ilmkreis.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf KuF Ichtershausen. Hier erreichten wir ein 0:0. Das zwei aufeinander folgende Turniere noch zufiel für die Kleinsten ist, merkte man schon da.

Im zweiten Spiel war die die gastgebende Eintracht aus Erfurt unser Gegner. Am Ende hieß es 0:4.

Gegen den späteren Turniersieger, Borntal Erfurt, verloren unsere Kleinsten 2:0.

Im letzten Spiel ging es gegen SV Arnstadt 09. Ein Punkt hätte uns schon gereicht, um in der Abschlusstabelle vor den Arnstädtern zu bleiben. Doch die Spielzeit von 12 Minuten und das Turnier vom Vortag raubten unseren Bambinis zuviel Kraft um dagegen zu halten. Da das Spiel mit 2:0 für Arnstadt endete, blieben wir auch im letzten Spiel ohne eigenes Tor und hatten auch nur ein Zähler auf unserem Konto.

Da aber JEDE Mannschaft einen Pokal und JEDES Kind eine Medaille bekam, war bei unseren Bambinis die Welt wieder in Ordnung. Stolz wie Bolle reckte jeder unsere Kleinsten den Pokal mindestens einmal hoch in die Luft und ließ sich von Eltern und Großeltern fotografieren. Das i-Tüpfelchen war, dass unser Torwart Ben als bester Torwart des Turniers geehrte wurde!!!!! Er bekam für seine starke Leistungen einen eigenen Pokal und neue Torwarthandschuhe. Glückwunsch!!!!

Großer Dank geht auch an die, wie immer, zahlreichen Unterstützer unserer Bambinis. Ohne die Begleitung von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freuden wäre das Alles nicht möglich. Danke Dafür!!!