2. Platz - Bestenermittlung Mädchen F des Th. Fußballverband

Jeannine Rothe, 28.01.2015

2. Platz - Bestenermittlung Mädchen F des Th. Fußballverband

Letzten Sonntag (25.01.15) reisten die kleinsten Mädchen des FC Einheit Bad Berka, mit
tatkräftiger Unterstützung durch die von uns betreute Schul-AG der Grundschule Kranichfeld,
zur Bestenermittlung der Mädchen F des Thüringer Fußballverbandes nach Saalfeld.

Das Turnier sollte ein großer Erfolg für die neuformierte Mannschaft werden.
Leider hatten 3 Mannschaften auf Grund von Krankheit abgesagt, so das 4 Mannschaften
teilnahmen. Gleich in unserem ersten Turnierspiel trafen wir auf den VfB Oberweimar und hier gewannen
wir völlig überraschend, aber hochverdient mit 4:1. Ohne Pause ging es dann weiter gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers 1. FFC Saalfeld (dem späteren Turniersieger). In einem ausgeglichenen Spiel ohne große Torchancen verloren wir kurz vor Schluss sehr unglücklich mit 0:1. Im letzten Spiel besiegten wir die 2. Mannschaft des 1. FFC Saalfeld mit 3:1.
Völlig überraschend aber hochverdient, schliesslich haben wir die meisten Tore im Turnier geschossen, beendeten wir das Turnier mit dem 2. Platz und dürfen uns Vize-Hallenmeister der Mädchen F der Saison 2014/2015 nennen. Mit etwas mehr Glück und einem Unentschieden gegen Saalfeld 1. wäre durch unser besseres Torverhältnis fast der ganz große "Wurf" gelungen.....
Einzelauszeichnungen gab es für Lea-Kassandra Kloetzel und Lena Meffert, die beide jeweils 3 Turniertore schossen.

für den FC Einheit Bad Berka spielten:
Julie Oschatz - Leah Rassloff (1), Vera Meffert (1), Lena Meffert (3), Laura Topf und Lea-Kassandra Kloetzel (3)

Wir sind mächtig stolz auf unsere "Kleinsten" und hoffen auf Revanche zur Hallenmeisterschaft des KFA Mittelthüringen am 21.02.15 in Rudolstadt.