starker 4.Platz unserer Jüngsten

Sebastian Schmidt, 05.02.2015

starker 4.Platz unserer Jüngsten

Am Samstag-Morgen (31.1) ging es für unsere Jüngsten wieder in Richtung Thüringer Wald, diesmal nach Gehren. Bei dem Turnier in der Schobse-Turnhalle nahmen außer uns noch Bad Blankenburg, SG Lichte, Gräfinau-Angstedt und die Gastgeber teil. Der Spielmodus war Jeder-gegen-Jeden. Da Niklas sein kleiner Bruder am Vorabend zur Welt kam (Herzlichsten Glückwunsch und alles Gute vom ganzen Verein!!!), waren wir diesmal 7 Spieler. Auf Grund von Urlaub und anderen Terminen, stand uns diesmal auch kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung. Wir entschieden uns dafür Tyson ins Tor zustellen. Eins vorweg, er machte seine Sache, genauso wie alle anderen, unserer wahrscheinlichst jüngsten Mannschaft überhaupt, auch, sehr sehr gut.

Im 2.Spiel des Tages trafen wir auf den FSV Gräfinau-Angstedt. Ein Gegner, welchen wir schon mal geschlagen hatten. Im heutigen Duell spielten wir munter mit und hatten auch einige Chancen. Leider nutzten die Spieler des FSV eine kleine Unachtsamkeit zum Sieg-bringenden 1:0.

In unserem 2. Spiel trafen wir auf die Gastgeber. Es war ein Gegner welcher (endlich mal) altersmäßig auf Augenhöhe war. Das unser Team schon richtig gut ist, zeigte sich in diesem Match. Wir waren das gesamte Spiel über klar überlegen und gewannen hoch verdient 1:0.

Als nächstes trafen wir auf den TSV aus Bad Blankenburg. Da hier alle Spieler vom Alter her am oberen Limit lagen, waren wir körperlich klar unterlegen. Trotzdem zeigten ALLE riesigen Einsatz und Kampfgeist und so ging das Spiel, gegen einen übermächtigen Gegner, nur mit 3:0 verloren.

Im vierten und letzten Spiel trafen wir auf die Spielgemeinschaft aus Lichte, dem späteren Turniersieger. Auch hier zeigte unsere Abwehrreihe um Consti, Tim und Jannik was sie für Kämpfer sind. Vorne rannte unser Semi unermüdlich um noch ein Tor für uns zu erzielen. Zwischen Til, jüngster Turnier-Spieler und Anton wechselten wir ständig durch, umso jeden viel Spielzeit zugeben. Leider endete auch das Spiel mit 2:0 für den Gegner.

In der Endabrechnung standen wir auf dem 4.Platz, worauf unsere Jüngsten wirklich stolz sein können!!!

Direkt nach dem Turnier ging für alle nach Hause, denn bereits am nächsten Tag stand das nächste Turnier an, so dass das Motto lautete: Ausruhen.